Jump to content

Druckproblem (SBS2011)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe am gestern einen SBS2003 auf einen SBS2011 migriert, läuft auch alles problemlos ohne Fehler.

 

Einzig das Drucken ist extrem langsam geworden. Dabei spielt es keine Rolle, welches BS der Client hat und ob er 64bit oder 32 bit ist oder ob ich direkt vom Server drucke.

Das Ausdrucken einer Testseite dauert etwa 3-4 Minuten, das Ausdrucken einer 500KB PDF dauert 6Minuten

 

Es kommt allerdings keine Fehlermeldung.

Am Drucker selbst ist zu erkennen, dass er keinerlei Daten empfängt. Kurz vor dem Ausdruck (so etwa 5 Sekunden) bekommt er seine Daten und fängt auch sofot an zu drucken.

 

Im Unternehmen sind nur Kyocera Drucker im Einsatz und bei ALLEN ist das Problem. Sie sind alle über den SBS2011 eingebunden und auf dem Clients über den SBS verbunden.

 

Binde ich die Drucker über IP ein, druckt er sofort.

 

 

irgendeine Idee?! Ich bin gerade etwas em verzeifeln

 

 

vielleicht noch ein paar Infos:

100Mbit/s Netz

SBS2011 mit allen Updates

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

So habe das Update (und alle anderen) installiert, leider keine Besserung. Das Drucken ist immernoch extrem langsam. Es sind die aktuellsten Druckertreiber installiert.

 

Übrigens: das kopieren einer Datei oder die Anmeldung ist sehr schnell. Auch Exchange, Owa, Webseiten, ... alles genau in der Geschwindigkeit, in der ich es vermute. Nur Drucken ist eben keine Freude zur Zeit ;-)

 

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Danke, Gruß

Link zu diesem Kommentar

:) wo nimmst du das immer her? ich suche mir stundenlange den Wolf mit Schlagworten wie "slow printing" "print problems" ... Werde es heute nacht aufspielen.

 

Zu den Clients:

Sind alles Windows clients, die meisten mit XP (32bit) einige mit Win7 (teilweise auch 64bit). Sonst nichts, kein Linux oder Win2000.

 

SMB Signing ist glaube ich nicht das Problem. ich habe es ja auf "optional" stehen (RequireSecuritySignature=0, EnableSecuritySignature=1). Oder meist du etwas anderes?

 

Danke, Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi, ich kann nur eine Treibervariante nehmen: KX

nur in dem Treiberpaket kann man die Schachtzuordnung anpassen und das benötigt das NAV

 

Habe es aber trotzdem schon mit den andern Varianten versucht, halt dann ohne Schachtzuordnung = selbes Problem.

 

Eingesetzt werden u.A. folgende Typen:

 

Taskalfa 250ci

1350dn

3820DN

3920DN

1128MFP

 

und noch ein paar andere. Da das Problem aber bei allen Drucker auftritt, gehe ich mal nicht von einem Treiberproblem aus. zumal ja die Drucker mit dem selben Treiber problemlos laufen, sobald man sie über IP direkt ansteuert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...