Jump to content

IPhone4 + IPad2 mit SBS 2003 Exchange sync.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben einen SBS 2003 / Exchange mit Service Pack 3. Wir haben keine feste IP und loggen uns z.B. von zuhause über vpn und Dyndns ins System ein(Remotedesktop). Funktioniert alles super.

Jetzt möchte ich mein Iphone 4 und mein Ipad 2 mit meinem Email Konto synchronisieren. Ich bin über WLAN verbunden und es funktioniert nicht mit den Einstellungen, die ich im Iphone oder Ipad Mail einstellen kann. Servername, Email, Benutzer ist alles richtig eingegeben. Es werden auch überall Häkchen beim Überprüfen des Accounts gesetzt. Sobald ich aber das Mail Programm im Iphone öffne, kommt die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Mit VPN Verbindung funktioniert es auch nicht.

 

Ich brauche dringend Hilfe, wie ich mein Email Konto, Kontakte und Kalender synchronisieren kann.

 

Liebe Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

SChau hier dazu einmal nach, und aktiviere die Checkbox Outlook Mobile Access - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) :

 

 

@Norbert

 

Um 14:18 die Anfrage, 11 Minuten später die Antwort - so schnell arbeitet sonst niemand. Wir sollten eine Rechnung stellen :D :D

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du Portweiterleitung 443? Ja hab ich. Funktioniert jetzt auch intern und extern über den Browser.

 

Aber übers Ipad oder Iphone geht es nicht.

Das Ipad nimmt alles an, überprüft und setzt überall Häckchen.

Sobald ich das Mail Programm auf dem Ipad starte kommt die Meldung "Verbindung mit Server fehlgeschlagen"

 

Kann mir bitte jemand einen Link für eine Schritt für Schritt Anleitung senden, die funktioniert. Ich habe schon mehrere Anleitungen im Netz gefunden, aber keine funktioniert.

bearbeitet von vanMiehsol
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...