Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo, ich habe 3 identische Rechner, die in meinem Netz sind. Alle 3 haben im Netzwerk ein "Arbeitsplatz" Profil. Nun möchte ich die drei vom Server pingen, aber nur einer antwortet. Obwohl alle 3 identisch sind, musste ich bei zweien eine neue Regel mit icmp machen damit es funktioniert. Kann mir das jemand erklären`? Solch ein Phänomen hatte ich schon öfters gehabt. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Gibt der "eine" einen Drucker oder einen Ordner frei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Nein, hätte das Auswirkungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Guten Morgen, ich habe noch 2 weitere Fragen. Beim Installieren vom Policy Manager F-Secure kann ich im Log lesen, dass Port 445 und 139 geblockt werden. Netbios und Netbios over tcp Kann man die einem Netzwerk auf machen, oder ist das ein Risiko? Außerdem gibt es in den Netzwerkeinstellungen (Heim, Arbeitsplatz und Öffentlich), in der Firewall (Privat, Domäne und Öffentlich) Heim = Privat, Arbeitsplatz = Domäne und Öffentlich = Öffentlich ??? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Gibt der "eine" einen Drucker oder einen Ordner frei ? Ja, da dann die Ports schon offen wären. Guten Morgen, ich habe noch 2 weitere Fragen. Beim Installieren vom Policy Manager F-Secure kann ich im Log lesen, dass Port 445 und 139 geblockt werden. Netbios und Netbios over tcp Kann man die einem Netzwerk auf machen, oder ist das ein Risiko? Außerdem gibt es in den Netzwerkeinstellungen (Heim, Arbeitsplatz und Öffentlich), in der Firewall (Privat, Domäne und Öffentlich) Heim = Privat, Arbeitsplatz = Domäne und Öffentlich = Öffentlich ??? Gruß DO Netbios bzw. Samba sind für die Kommunikation in der Datei- und Druckerkommunikation zuständig. Öffentlich heißt, dass der PC für jedermann/frau zugänglich ist. z.B. Internetcafe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.