Jump to content

TMG in DMZ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich würde gerne einen Forefront TMG Server als VPN-Anmeldeserver (und nur als das) in der DMZ platzieren. Da sich dort Domänenuser anmelden müssen, muss irgendwie eine Verbindung zu ActiveDirectory bestehen.

 

Gibt es da BestPractices das zu lösen? Im Internet finde ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

 

oder soll ich die Firewall dermassen öffnen (das sind ja sehr viele Ports), dass DC und TMG ihre AD Informationen austauschen können?

 

Hab nur eine Nic

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ganz viele Probleme haben willst dann ja. ;) Ich würde das TMG als Firewall/Proxy installieren (mit zwei INterfaces) und dann eine normale Webveröffentlichung für OWA und den Webserver konfigurieren. Sollte mit entsprechender Path-Translation Rule eigentlich problemlos sein. Mehr IPs sind natürlich empfehlenswert. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Mehr IPS hätte ich schon, diese sind aber MAC gebunden. Und unsere Firewall kann die IP nicht durchlassen sodass ich die IP auf den Server binden könnte.

 

Dann mußt du alles aufs TMG natten. Dann sollte es auch kein Problem sein.

 

Der TMG ist ne Virtuelle Maschine sodass ich nicht unbedingt direkt auf den Router kann. hab keine Nic mehr frei.

 

Dann bau halt zwei Virtuelle NICs. ;) So schwer ist das auch nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...