Jump to content

Internet sperren für gewisse User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was meinst Du mit "Internet sperren" ? HTTP/HTTPS ? POP3 ? DNS ? ... ?

Userbasierend kann man sowas mit einem geeigneten Proxyserver (wenigstens HTTP/HTTPS) oder einer geeigneten Firewall machen. Ohne extra Software kannst Du allenfalls bei bestimmten Usern falsche Proyservereinträge machen (lassen, via GPO z.B.), was aber nur das Surfen verhindert und nichts anderes. Also nicht wirklich eine Lösung ...

bearbeitet von IThome
Link zu diesem Kommentar

naja am Ende ist es so das eigentlich ja nur eine Seite(intranetseite) für bestimmte User nur errichbar sein soll, also Surfen soll im Internet nicht gehen.

 

mache ich einen "FakeProxy" geht ja keine Seite. Ich kenne auch Produkte wie Surfcontrol etc.... aber leider ist dafür kein Geld da :-(

 

Höchstens ich kopiere per script die Hostdatei um, aber vielleicht gehts ja auch einfacher....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

naja am Ende ist es so das eigentlich ja nur eine Seite(intranetseite) für bestimmte User nur errichbar sein soll, also Surfen soll im Internet nicht gehen.

Wenn es eine Seite im Intranet ist kannst du mit einem FakeProxy arbeiten. Du kannst ja den "Proxyserver für lokale Adressen umgehen".

 

Höchstens ich kopiere per script die Hostdatei um, aber vielleicht gehts ja auch einfacher....

Dann müssten deine Benutzer ja an der HOSTS Datei rumschrauben können (da beim Anmeldevorgang ja schon der Benutzerkontext aktiv ist).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...