Jump to content
Sign in to follow this  
Sexsi

70-292, Infos

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe heute die 70-292 bei Prometric geschrieben (wie immer für 140,00 Euro und keinen Cent mehr). 56 Fragen und netto (reine Prüfungszeit) 2:30 Stunden Zeit. Was mich allerdings sehr wundert: Es wurden am Ende keine Punkte angezeigt! Erst auf dem Ausdruck konnte man sich anhand der 7 Balkendiagramme so etwa denken, wie gut man war.

 

Ich schätze dass ein Viertel der Fragen mit DNS zu tun hatte. Es wird wirklich ganz genau auf dem Zeugs rumgeritten, was unter W2k3 anders ist als bei W2k. Ebenfalls viele Fragen (vielleicht auch so 20 bis 30%) hatten mit GPOs/ Anmelden/ Benutzerrechte/ Accounts/ Zugriffsrechte zu tun. SUS und MBSA sowie Remote Desktop (wer die 70-270 hat sollte damit überhaupt kein Problem haben) und Shadow Copies (ist überhaupt nicht mein Ding) waren ebenfalls Schwerpunkte. Es gab einiges mit Terminal Servern (insbesondere in Verbindung mit NT4) und natürlich sehr viel sowie Backups/ Restore/ ASR (das sollte man beten können). Der Rest kleckerte sich so aus verschiedenen Bereichen (Auditing/ Monitoring, IIS, Datenimport in AD, sich aufhängende Print-Services, etc.) zusammen.

 

Die Prüfung war nicht so heftig wie gedacht. Eigentlich habe ich schon vor der Prüfung damit gerechnet, dass ich diese zwei Mal schreiben werde. Für dieses MCSA-Upgrade wird meiner Meinung nach viel zu wenig von den Kandidaten erwartet. Die Zeit war auch weit ausreichend.

 

Andy

Share this post


Link to post

Danke Andy für das ausführliche Feedback! :)

 

Sicherlich für den ein oder anderen wertvoll, der sein MCSE upgrade will - zum Beispiel ich :shock:

Share this post


Link to post

Auch ich bedanke mich für die Infos, hab die Prüfung auch ins Auge gefasst und bräuchte sie für MCSE & MCSA Update.

 

Du hast zwar nirgends erwähnt, dass du bestanden hast, aber nachdem du die Prüfung leicht gefunden hast nehme ich es mal an und gratuliere ich dir dazu. :)

 

Andi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...