Jump to content

Exchange2010 + öffentliche Ordner + Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich im EMC bin, gibt es dort die Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole. Dort kann ich u.A. alle öffentlichen Ordner mit Berechtigungen versorgen.

 

Nun habe ich aber einige User, die im Outlook beim öffnen dieser ö.O. sofort eine Zugriffsverweigerungs Benachrichtigung bekommmen.

Muss ich für den öffentlichen Standardorder auch Rechte setzen und wenn ja wo?

 

Gibt es eine Möglichkeit für alle öffentlichen Ordner Berechtigungen zu setzen, oder muss man die alle einzelnt machen?

 

GRuß DO

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf den Standardordner kannst du mE keine Berechtigungen vergeben, erst auf die Public Folder selber.

 

Berechtigungen für Public Folder werden nicht vererbt. Es gibt, je nach SP-Stand deines Exchange, ein Tool namens ExFolders. Mit dem Tool kannst du die Berechtigungen ganz gut verwalten und auch über die ganze Public Folder Hierarchie vererben (vorsichtig benutzen!).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auf meinem Exchange Server ein Outlook 2007 laufen und mehrere Mailprofile eingerichtet.

 

Einigen haben Zugriff, einige nicht. Outlook kann ich wohl ausschließen. Gibt es irgend eine Berechtigung oder Gruppe für den Zugriff auf ö.O?

 

Ich kenne allerdings keine. Einige User haben geschrieben, dass sie das Postfach, bzw. den User im AD neu gemacht haben und danach lief es.

 

Dennoch würde mich interessieren, warum dieses Verhalten auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...