Dutch_OnE 40 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo, wenn ich im EMC bin, gibt es dort die Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole. Dort kann ich u.A. alle öffentlichen Ordner mit Berechtigungen versorgen. Nun habe ich aber einige User, die im Outlook beim öffnen dieser ö.O. sofort eine Zugriffsverweigerungs Benachrichtigung bekommmen. Muss ich für den öffentlichen Standardorder auch Rechte setzen und wenn ja wo? Gibt es eine Möglichkeit für alle öffentlichen Ordner Berechtigungen zu setzen, oder muss man die alle einzelnt machen? GRuß DO
OliverHu 19 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo, auf den Standardordner kannst du mE keine Berechtigungen vergeben, erst auf die Public Folder selber. Berechtigungen für Public Folder werden nicht vererbt. Es gibt, je nach SP-Stand deines Exchange, ein Tool namens ExFolders. Mit dem Tool kannst du die Berechtigungen ganz gut verwalten und auch über die ganze Public Folder Hierarchie vererben (vorsichtig benutzen!).
Dutch_OnE 40 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Erst einmal vielen Dank. Bei einigen Usern ist mir aber aufgefallen, dass ich im Outlook beim Klicken auf "öffentliche Ordner" folgenden Fehler bekomme: "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange" Muss ich da etwas noch freischalten?
RobertWi 81 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Und was unterscheide "einige" Benutzer vom Rest? Eventuell die Outlook-Version oder die Datenbanken mit den Postfächern?
Dutch_OnE 40 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo, ich habe auf meinem Exchange Server ein Outlook 2007 laufen und mehrere Mailprofile eingerichtet. Einigen haben Zugriff, einige nicht. Outlook kann ich wohl ausschließen. Gibt es irgend eine Berechtigung oder Gruppe für den Zugriff auf ö.O? Ich kenne allerdings keine. Einige User haben geschrieben, dass sie das Postfach, bzw. den User im AD neu gemacht haben und danach lief es. Dennoch würde mich interessieren, warum dieses Verhalten auftritt.
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Hi. Einige User haben geschrieben, dass sie das Postfach, bzw. den User im AD neu gemacht haben und danach lief es. Wie geht den das, oder wer ist hier eigentlich der Admin? LG Günther
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