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Remote Desktop Verbindung Probleme


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Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe nun mein erstes Posting, ein Problem welches für michnicht wirklich greifbar ist und ich mir hier Lösungsansätze erhoffe .....

 

Windows Server 2008R2 Remote Desktop funktioniert nicht.

Fehlermeldung:

 

Der Remotedesktop kann aus folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:

1) Der Remotezugriff auf dem Server ist nicht aktiviert.

2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.

3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

 

Ich versuche von einem Terminalserver 2K8R2 durch eine Cisco Firewall ASA 5505 auf einen Server in einem anderen Netz zuzugreifen. Dieser Zugriff hat bereits funktioniert und funktioniert weiterhin von den Clients im Netz.

 

PC – Terminalserver – Server ok

PC - Firewall – Terminalserver 2 (Zielserver) ok

PC – Terminalserver – Firewall – Terminalserver 2 (Zielserver) no

 

Das ganze nochmal mit "IP Leben":

 

10.100.x.x – 10.100.10.xx – 10.100.10.yy ok

10.100.x.x – 10.100.30.xx – 10.17.xx.xx ok

10.100.x.x – 10.100.10.xx – 10.100.30.xx – 10.17.xx.xx no

 

Folgende Einstellungen wurden bereits geprüft:

 

- Windows Firewall ok

- Route eingetragen (Route –p ADD)

- RDP eingeschaltet

- Ping zu Zieladresse Terminalserver 2 (10.17.xx.xx) funktioniert

 

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

 

Danke.

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Hallo 59cobalt,

 

folgende Meldungen werden ausgegeben:

 

C:\Users\Administrator>telnet 10.17.66.25 3389

Verbindungsaufbau zu 10.17.66.25...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: Verbindungsfehler

 

C:\Users\Administrator>C:\tracetcp-0.99.4beta\tracetcp-0.99.4beta\tracetcp.exe 1

0.17.66.25:3389 -n

 

Tracing route to 10.17.66.25 on port 3389

Over a maximum of 30 hops.

1 Destination Reached in 1 ms. Port closed on 10.17.66.25

Trace Complete.

 

So das sind die Ergebnisse.

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Offensichtlich filtert irgendetwas den Verbindungsaufbau zwischen den beiden Hosts. Deaktiviere mal die Firewall auf beiden Servern. Wenn der Verbindungsaufbau danach immer noch nicht funktioniert, filtert die ASA. Funktioniert der Verbindungsaufbau, aktiviere als nächstes die Windows-Firewall auf dem Zielserver. Funktioniert ein erneuter Verbindungsaufbau danach nicht mehr, filtert diese Firewall. Danach wiederholst du dasselbe mit der Firewall auf dem Quellserver.

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  • 1 Jahr später...
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