Jump to content

KIT Bbg

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KIT Bbg

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Konfigurationshilfe bezüglich der Config meiner 2960 Switche. Das Netzwerk muss in verschiedene VLAN aufgeteilt werden ..... Jetzt kommen in dem Zusammenhang mehrere Fragen auf: 1. Wie konfiguriere ich richtig einen Port der auf alle VLANS zugreifen darf? 2. Wie konfiguriere ich die Ports der Switch to Switch Verbindungen? 3. Welche weiteren Einstellungen muss ich im Spanning Tree vornehmen? Für weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich der Konfiguration der Switche wäre ich sehr dankbar. Für das bessere Verständnis des Netzwerkaufbaus habe ich eine Zeichnung sowie 2 Musterconfigs angehängt. Ich hoffe auf Eure Unterstützung ….. Danke. Viele Grüße Jan sw5.txt sw6.txt
  2. Das Problem wurde gelöst, es lag an der Kombination IP Adresse Server zur Cisco ASA Firewall und den eingestellten Access Lists. Danke an Alle, die sich mit den Kopf zerbrochen haben und Hilfestellungen gegeben haben. @Admin/Moderator Thema kann als gelöst geschlossen werden.
  3. @Lian Danke für den Tip, wie kann ich die Anlage denn löschen? Finde keinen Punkt! @Otaku19 Danke für den Lösungsansatz werde noch eine paar Einstellungen vornehmen und eine neue Config posten.
  4. Hallo Wordo, ein paar Erfahrungen sind vorhanden, bin aber nicht wirklich "Sattelfest" aus der ASA. Doch ich verwende schon die ASDM 6.3 der ASA 5505.
  5. Hallo 59cobalt, folgende Meldungen werden ausgegeben: C:\Users\Administrator>telnet 10.17.66.25 3389 Verbindungsaufbau zu 10.17.66.25...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: Verbindungsfehler C:\Users\Administrator>C:\tracetcp-0.99.4beta\tracetcp-0.99.4beta\tracetcp.exe 1 0.17.66.25:3389 -n Tracing route to 10.17.66.25 on port 3389 Over a maximum of 30 hops. 1 Destination Reached in 1 ms. Port closed on 10.17.66.25 Trace Complete. So das sind die Ergebnisse.
  6. Wo könnte ich diese Meldungen sehen? Muss ich das Syslog stopen?
  7. Hallo nerd, danke für die schnelle Antwort. Ich kann doch aber von den Clients (per RDP) in der gleichen Domäne auf den Zielserver durch die ASA 5505 zugreifen.
  8. Hallo zusammen, ich habe Probleme durch die ASA 5505 Firewall auf meinen FTP und SFTP Server zu gelangen. Ich muss von "Außen" auf den FTP Server zugreifen können und "Intern" auf einem SFTP in einem anderen Netz. Die Firewall ist mit folgender anhängender Konfiguration am laufen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Welche Einstellungen muß ich ändern? Gibt es noch Verbesserungen in der Konfiguration? Über Vorschläge oder PN würde ich mich sehr freuen. Danke!
  9. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun mein erstes Posting, ein Problem welches für michnicht wirklich greifbar ist und ich mir hier Lösungsansätze erhoffe ..... Windows Server 2008R2 Remote Desktop funktioniert nicht. Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1) Der Remotezugriff auf dem Server ist nicht aktiviert. 2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet. 3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar. Ich versuche von einem Terminalserver 2K8R2 durch eine Cisco Firewall ASA 5505 auf einen Server in einem anderen Netz zuzugreifen. Dieser Zugriff hat bereits funktioniert und funktioniert weiterhin von den Clients im Netz. PC – Terminalserver – Server ok PC - Firewall – Terminalserver 2 (Zielserver) ok PC – Terminalserver – Firewall – Terminalserver 2 (Zielserver) no Das ganze nochmal mit "IP Leben": 10.100.x.x – 10.100.10.xx – 10.100.10.yy ok 10.100.x.x – 10.100.30.xx – 10.17.xx.xx ok 10.100.x.x – 10.100.10.xx – 10.100.30.xx – 10.17.xx.xx no Folgende Einstellungen wurden bereits geprüft: - Windows Firewall ok - Route eingetragen (Route –p ADD) - RDP eingeschaltet - Ping zu Zieladresse Terminalserver 2 (10.17.xx.xx) funktioniert Hat vielleicht jemand eine Lösung parat? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...