ayur 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo! Microsoft rät davon ab, .pst Dateien im Netzwerk abzulegen. Bei pop3 verständlich, denn defekte .pst Dateien heisst auch, dass die heruntergeladenen Mails nicht mehr zu öffnen sind. Wie sieht es aus, wenn Outlook mit Imap konfiguriert ist? Hierbei wird seit Office 2010 auch eine .pst Datei zur Zwischenspeicherung der Mails erstellt. Kann ich Imap .pst Dateien im Netzwerk verwenden, so dass Benutzer mit servergespeicherten Profilen Ihre Outlook Konfiguration immer beibehalten? Gruß Ayur Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Moin, wenn Outlook nicht an einen Exchange-Server angebunden ist, erzeugt es immer eine PST-Datei. Und die sollte nicht im Netzwerk liegen, weil sie dann Gefahr läuft, kaputtzugehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ayur 10 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo! Lässt sich wohl nicht ändern.:( Gruß Ayur Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Das kaputt gehen ist aber nicht das einzige Problem daran, sondern auch die Performance. Outlook greift ständig auf die vollständige Datei zu und verursacht dadurch viel Netzwerk-Verkehr. Das ging bei einem Kunden mal so weit, dass durch eine defekte PST der gesamte Netzwerkverkehr im LAN gestört wurde. Also besser auf das hören, was MS da empfielt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Kann ich Imap .pst Dateien im Netzwerk verwenden, so dass Benutzer mit servergespeicherten Profilen Ihre Outlook Konfiguration immer beibehalten? Bei IMAP ist das doch trotzdem kein Problem. Dann legt Outlook beim ersten Anmelden halt eine neue Cache-Datei an. Die Daten sind dann ja trotzdem alle vorhanden. Oder verstehe ich Dich irgendwie falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autoSiast 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich hatte das Problem, dass ich mit Outlook zwar per extra eingerichtetem IMAP-Konto Emails empfangen konnte, aber leider keine senden konnte. Man sollte den Speicherort dort belassen wo er ist - zumindest wenn IMAP verwendet wird. Eine Lösung für das Problem habe ich jedoch nicht gefunden - habe dann einfach einen extra Mail-Client gesucht für IMAP. (Windows Mail, Thunderbird, etc). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.