Jump to content

Fenster verschwindet nach Anmeldung nicht -- herausfinden, wieso


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich wusste nicht genau, wie ich die Überschrift wählen sollte. Seid mir bitte nicht böse, wenn das nicht so hübsch klingt. ;)

 

Folgendes Problem: seit Kurzem verschwindet folgende Meldung nicht mehr, wenn User sich am Rechner anmelden:

 

Fenstername: C:\windows\system32\cmd.exe

Inhalt: The command completed succesfully

 

Ich denke, dass es sich um ein Mapping eines Laufwerks handelt. Ich habe mir das Anmeldeskript mal angeschaut, aber dort ist kein Fehler zu finden. Die Meldung taucht auch nicht bei jedem Anmelden auf, was mich noch mehr verwundert. :confused:

 

Deshalb meine Frage: kann man irgendwo bei Windows XP eine Protokollierung einstellen, mit der ich herausfinden kann, woran es hier hängt? Bei Windows 7 passiert es, soweit ich es jetzt beurteilen kann, nicht.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alle deaktivieren, im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Mehrmals neu starten. Ist die Meldung weg?

 

Hallo sunny,

 

tut mir Leid für die späte Rückmeldung, viel zu tun... ich probiere es gleich aus und gebe Bescheid!

 

[Edit] Na super... trotz mehrfachen Nachfragens, ob es die Anmeldung nach dem Hochfahren ist oder die am Terminalserver, wurde mir versichert, dass es die nach dem Hochfahren ist -- natürlich ist dem nicht so. :rolleyes:

 

Naja, dann muss ich nochmal die Anmeldeskripts vom anderen Server durchschauen. Danke trotzdem für Deine Hilfe! :)

bearbeitet von Stibo
Link zu diesem Kommentar

Hi, ich nochmal. Tut mir Leid für die verspätete Rückmeldung, erst hatte ich keine Zeit und dann habe ich vergessen, dass ich hier noch ein Thema offen hatte...

 

Also es liegt nicht an Windows XP, es passiert auch an Windows 7 Rechnern bei jeder Anmeldung in der Domäne. Wir sind noch auf der Suche, aber an lokalen Diensten hat sich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...