Jump to content

USB-Sticks an Notebooks für Außendienstler verhindern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgende Situation: die Außendienstler eines Kunden bekommen Notebooks und greifen per Citrix auf eine Serverfarm zu. Die Notebooks sind ausschließlich dafür gedacht.

 

Die Laufwerke werden zwar nicht in die Citrix-Sitzung durchgeschliffen, aber trotzdem möchten wir den Einsatz von USB-Sticks verhindern. Ein Drucker bspw. soll sich aber an der USB-Schnittstelle nutzen lassen.

 

Hat jemand eine Idee oder ein Softwaretool, mit dem man so etwas realisieren kann (ohne dass die Notebooks Verbindung zu einer Domäne benötigen oder ähnliches).

 

Gruß

jBourne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...