Jump to content

Prelogon WLAN bei Windows 7 in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows Taste + R drücken, %TEMP% eingeben und ENTER. Wo brauchts da eine Maus?

 

 

Nau, sind wir ein bissi gereizt? :eek:

 

So komme ich aber nicht ins c:\windows\temp Verzeichnis sondern ins C:\Users\username\AppData\Local\Temp, da deine Version als Benutzer ausgeführt wird.

Anscheinend hast du das schon oft gemacht. ;)

 

Für die Einen sind's Ausreden, für die Anderen Argumente. So ist das eben.

Link zu diesem Kommentar
Nau, sind wir ein bissi gereizt? :eek:

 

Nein, wenn ich gereizt bin sieht das anders aus. ;)

 

So komme ich aber nicht ins c:\windows\temp Verzeichnis sondern ins C:\Users\username\AppData\Local\Temp, da deine Version als Benutzer ausgeführt wird.

Anscheinend hast du das schon oft gemacht. ;)

 

Ist ja auch klar. Wenn Du %TEMP% vor der Benutzeranmeldung ausführst, kommst Du in das Verzeichnis, das in der Systemvariable %TEMP% eingestellt ist.

 

Für die Einen sind's Ausreden, für die Anderen Argumente. So ist das eben.

 

Nein, für solche Leute gibts heute leider immer noch C:\Programme, weil sie bis heute nicht wissen das man %programfiles% dafür benutzt. Auch wenn Du es noch 100x schreibst, dadurch wird es nicht richtiger.

Link zu diesem Kommentar
Nein, wenn ich gereizt bin sieht das anders aus. ;)

 

Ok, dann kommst du mir eben unfreundlich vor.

 

Nein, für solche Leute gibts heute leider immer noch C:\Programme, weil sie bis heute nicht wissen das man %programfiles% dafür benutzt. Auch wenn Du es noch 100x schreibst, dadurch wird es nicht richtiger.

 

Gut, dann gehöre ich eben zu den Solchen die es falsch machen.

Ich weiß als Solcher aber trotzdem welche Variablen es gibt und benutze sie auch gerne.

Nur eben in dem Falle von c:\temp nicht.

Ein Grund ist zB. dass sowohl die Skripte die von Computerkonten, als auch die Skripte die von Benutzerkonten ausgeführt werden, immer ihre Logs in diesen gemeinsamen Ordner ablegen, der auch nur dazu da ist.

Ein anderer weil ich das eben immer so gemacht habe.

Der einzige Fehler besteht vielleicht darin dass ich den Ordner lieber c:\logs taufen sollte, aber mehr fällt mir dazu schon nicht mehr ein.

Aus dem Skript geht immerhin sehr deutlich hervor dass ich c:\temp nicht als klassischen temp-Ordner nutze.

 

Wenn dich das stört dass ich das so handhabe ist das dein Problem.

Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht wegen meiner Gewohnheiten anmotzen!

 

Versteh mich nicht falsch, ich schätze dein Wissen hier im Forum sehr, aber ein "weil ich es sage" überzeugt mich nicht, sowas zieht nur bei Kindern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ok, dann kommst du mir eben unfreundlich vor.

 

Unfreundlich wollte ich nicht rüberkommen, mich ärgert es nur wenn man in Scripten immer wieder harte Pfade liest. Da ich in der Vergangenheit sehr viel von solchen harten Pfaden in sehr vielen Scripten korrigieren durfte, bin ich sehr sensibel geworden. Bitte nicht persönlich nehmen.

 

Gut, dann gehöre ich eben zu den Solchen die es falsch machen.

Ich weiß als Solcher aber trotzdem welche Variablen es gibt und benutze sie auch gerne.

 

Gut.

 

Nur eben in dem Falle von c:\temp nicht.

Ein Grund ist zB. dass sowohl die Skripte die von Computerkonten, als auch die Skripte die von Benutzerkonten ausgeführt werden, immer ihre Logs in diesen gemeinsamen Ordner ablegen, der auch nur dazu da ist.

Ein anderer weil ich das eben immer so gemacht habe.

 

Du mußt dann auch die NTFS Berechtigungen verbiegen, den standardmässig darf ein Benutzer nicht in Ordner schreiben, die ausserhalb seines Benutzerprofiles liegen. Und da liegt für mich schon ein weiterer Kritik- und möglicher Fehlerpunkt. Wenn die Rechte nicht sauber gezogen oder gesetzt sind, kann die Ausführung deines Scriptes fehlschlagen.

 

Der einzige Fehler besteht vielleicht darin dass ich den Ordner lieber c:\logs taufen sollte, aber mehr fällt mir dazu schon nicht mehr ein.

Aus dem Skript geht immerhin sehr deutlich hervor dass ich c:\temp nicht als klassischen temp-Ordner nutze.

 

In meiner hier übernommenen Umgebung ist C:\Temp leider der Standard in sehr vielen Scripten, und das muss heutzutage einfach nicht mehr sein. Im Zuge der Umstellung auf W7 und weg von den Hauptbenutzern unter XP, muß wirklich sehr viel korrigiert werden. Ich programmiere auch in VBA, VB6 und mit Visual Studio 2005, daher bin vielleicht noch mehr sensibilisiert als andere Admins. ;)

 

Wenn dich das stört dass ich das so handhabe ist das dein Problem.

Ich lasse mich gerne belehren, aber nicht wegen meiner Gewohnheiten anmotzen!

 

Anmotzen wollte ich dich wirklich nicht, Entschuldigung falls das so bei dir angekommen ist.

 

Versteh mich nicht falsch, ich schätze dein Wissen hier im Forum sehr, aber ein "weil ich es sage" überzeugt mich nicht, sowas zieht nur bei Kindern. ;)

 

Schon klar, Du weißt es ja besser, also brauch ich dich nicht zu überzeugen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...