Jump to content
Sign in to follow this  
wifer87

Flat File

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich würde gerne wissen, wenn ich Daten aus einer CSV also Character Seperated Value Datei extrahieren möchten verwende ich dazu im Data Flow im BIDS das als Data Source die Flatfilequelle oder gibt es mehrere auswahlen bei bestimmten Dateien ?

 

 

Danke im Voraus!

 

LG

Wifer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab eine CSV Datei vorliegen, in der sich Daten befinden. Die Daten die sich in der Datei befinden möchte ich mittels ETL extrahieren. Um Daten aus einer Datei zu extrahieren muss man ja gewöhnlich das richtige Element in der Data Flow toolbox auswählen.

 

 

welches Element müsste ich auswählen, um Daten aus einer CSV Datei zu extrahieren. Ist das FlatFIle Element möglich oder müsste ich ein anderes auswählen? Oder anders gesagt, gibt es auch mehr als nur ein Element, was man auslösen könnte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

zumindest im DTS in früheren SQL-Versionen war beim Zugriff auf CSV- und andere dateibasierte Datenbestände "Flat File" nötig. Die Daten werden ja nicht von einem laufenden Dienst strukturiert bereitgestellt, sondern kommen aus einer Datei, die das ETL-Tool selbst öffnen muss.

 

Ob sich das aktuell noch so verhält, weiß ich nicht, aber ich gehe stark davon aus.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...