Jump to content
Sign in to follow this  
AndreasRa

2003 Postfächer in 2010 verschieben

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

gleich vorweg, bin noch Anfänger bzw. werdender-Fortgeschrittener auf diesem Gebiet.

 

Mein Problem:

 

Hab einen Server 2003 in meinem Netzwerk, habe nun aber einen 2011 sbs in der gleichen Domäne aufgesetzt ( 2 Hardware getrennte Server ). Würde nun aber gerne meine Postfächer von 2003 nach 2010 verschieben, verzweifel aber an der Durchführung. Sämtliche Anleitungen im Internet helfen mir nicht weiter.

Verschiebungsanforderung etc....

 

Könnte mir bitte jemand helfen ? Evt. hab ich ja schon von vornherein etwas falsch gemacht....

 

HILFE :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen,

 

gleich vorweg, bin noch Anfänger bzw. werdender-Fortgeschrittener auf diesem Gebiet.

 

beides Gleichzeitig? ;)

 

Mein Problem:

 

Hab einen Server 2003 in meinem Netzwerk, habe nun aber einen 2011 sbs in der gleichen Domäne aufgesetzt ( 2 Hardware getrennte Server ). Würde nun aber gerne meine Postfächer von 2003 nach 2010 verschieben, verzweifel aber an der Durchführung. Sämtliche Anleitungen im Internet helfen mir nicht weiter.

 

Du hast also einen Windows 2003 und Exchange 2003 oder einen SBS 2003 mit nem SBS 2011 in einer Domäne und damit einer Exchangeorg, richtig?

Wo genau hakt es denn? Wenn die beiden in der selben Org stehen dann gehst du auf den Exchange 2010 und siehst dort alle Postfächer des Exchange 2003 und klickst mal eins an und sagst lokale Verschiebeanforderung. Welche "sämtlichen" Anleitungen haben dir denn nicht geholfen?

 

Verschiebungsanforderung etc....

 

Was genau ist dein Problem?

 

Könnte mir bitte jemand helfen ? Evt. hab ich ja schon von vornherein etwas falsch gemacht....

 

Woher soll man bei deiner Beschreibung wissen, ob du von vornherein was falsch gemacht hast?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab nen Server 2003 sbs und nen 2011 sbs und will nun die Postfächer vom 2003er auf den 2011 kopieren.

 

Wie kann ich sehen ob die in der gleichen Exchangeorg sind ?

Wenn Sie das nicht sind, wie bekomm ich die in die gleiche Org ?

 

Das ich Sie sehen sollte hab ich auch schon gelesen aber ich seh auf dem 2011er nur die von mir dort erstellten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und du bist dir sicher, dass du den SBS 2011 in die selbe Domäne installiert hast? Das geht afair nur mittels entsprechender Setup Datei. Ausserdem hättest du dann vorab das Schema auf dem SBS 2003 erweitern müssen. Also erkläre einfach was genau du wie getan hast, dann kann man die wahrscheinlich auch weiterhelfen. Mit deinen Fragen und Minimalantworten kann man jedenfalls keine sinnvollen Antworten geben.

 

Bye

Norbert

 

PS: Du plenkst. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im Netzwerk läuft ein Server 2003sbs welcher durch einen neuen 2011 ersetzt werden soll. Habe den neuen Server im Netzwerk angeschlossen(der alte Server ist immer noch im Netzwerk) und einfach via Installations-CD Server 2011 drauf installiert. Domäne ist laut beiden Servern xxx-yyy.local, also identisch. Hatte während der Installation keine Probleme oder merkwürdige Abfragen.

Was brauchst du noch an infos? Übrigens Danke schon mal für deine Hilfe :)

 

mfg

Andi

 

PS: :-P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, dann laufen die nicht in der selben DOmäne (die heißt nur gleich, wobei mich das schon wundert, dass das überhaupt funktionierte, aber ok). Wenn du dir ne Menge Arbeit ersparen willst, mach es nochmal neu und installiere den SBS 2011 korrekt in die SBS 2003 Domain rein. Dazu gibts mit SIcherheit ein Whitepaper bei MS, das man Step by Step abarbeiten kann. Welche Anleitungen hast du bisher gefunden/befolgt?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst du Anleitungen wegen der Postfächer?

Die meisten Anleitungen waren mit der Verschiebungsanforderung, konnte ich aber nie durchführen.

Befolgen konnte ich noch nichts, da mir immer die gewissen Optionen gefehlt haben um Sie durch zu führen.

 

Wie installiere ich denn den neuen Server direkt in die alte Domäne?

Wo finde ich solch ein Withepaper?

 

mfg

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meinst du Anleitungen wegen der Postfächer?

Die meisten Anleitungen waren mit der Verschiebungsanforderung, konnte ich aber nie durchführen.

 

Was logisch, ist da du in dem Fall eine Inter-Org Migration durchführst, und das deutlich mehr Aufwand bedeutet.

 

Befolgen konnte ich noch nichts, da mir immer die gewissen Optionen gefehlt haben um Sie durch zu führen.

 

Ja, vor allem die grundlegenden. ;)

 

Wie installiere ich denn den neuen Server direkt in die alte Domäne?

Wo finde ich solch ein Withepaper?

 

Wo würdest du denn suchen?

Ich würde es beim Hersteller versuchen:

Download: Migrate to Windows SBS 2011 Standard from Windows SBS 2003 - Microsoft Download Center - Download Details

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ist eine Inter-Org Migration deutlich aufwändiger als Server 2011sbs neu zu installieren(bzw zu migrieren) + sämtliche Einstellungen wieder vorzunehmen ?

 

Danke euch beiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ist eine Inter-Org Migration deutlich aufwändiger als Server 2011sbs neu zu installieren(bzw zu migrieren) + sämtliche Einstellungen wieder vorzunehmen ?

 

Ja, da dabei eben neue Nutzer entstehen und du ggf. über SID-History oder neue Nutzerprofile usw. nachdenken müßtest. Alles das bleibt dir bei einer Transition erspart.

 

Bye

Norbert

 

PS: Du plenkst immer noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google Was ausser den erwähnten Begriff benötigst du, um dir die Infos zu suchen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ich frag mich manchmal echt, warum Leute die die Technologie überhaupt nicht verstanden haben, dann auch noch mit Absicht die kompliziertere Variante "erforschen" wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...