Jump to content
Sign in to follow this  
maik.de

Viele eMails landen im Junk-E-Mail Ordner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit dem neuen Jahr (vorher ist es zumindest nicht bemerkt worden) landen bei uns im Unternehmen sehr viele Mails im Junk-E-Mail Ordner von Outlook. Dazu gehören auch Mails, die vorher reibungslos durchgingen und absolut kein Spam sind.

Ich habe jetzt schon mal etwas google genötigt und auch hier schon mal geschaut, jedoch nie etwas genau passendes gefunden.

 

Mich wundert eben speziell, dass mit einem Mal alle diese Probleme haben, scheint deshalb wohl irgendwas zentrales zu sein, oder?

 

Unsere Konfiguration:

 

Server: MS Exchange 2003 (ohne SP)

 

Clients: Outlook 2003 - 2010, "bunt verteilt"

 

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das Problem entstanden sein KÖNNTE und wo ich am besten mal schauen könnte um das wieder zu ändern?

 

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

 

Gruß

Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Server: MS Exchange 2003 (ohne SP)

 

Wäre vielleicht an der Zeit, auf den aktuellen Stand zu bringen ;)

Clients: Outlook 2003 - 2010, "bunt verteilt"

 

 

Wenn die Clients genauso aktuell sind wie der Exchange Server, würde ich alles System zuerst einmal auf den aktuellen Stand bringen.

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ist für dieses Jahr auch geplant. Wollen auf das aktuellste Exchange Release gehen. Hatten zuletzt etwas Angst den vorhandenen Exchange anzufassen weil wir nicht wussten was evtl. beim patchen passiert. Nach dem Motto "Never touch a running system" :-X

 

Die Clients sind eigentlich aktuell durch WSUS gepatcht, vielleicht nicht der aktuellste Stand, aber Servicepacks sind alle installiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, ist für dieses Jahr auch geplant. Wollen auf das aktuellste Exchange Release gehen. Hatten zuletzt etwas Angst den vorhandenen Exchange anzufassen weil wir nicht wussten was evtl. beim patchen passiert. Nach dem Motto "Never touch a running system" :-X

 

Der Spruch ist schlimmer als das was passieren könnte, wenn du das System aktualisierst. :rolleyes: SP2 ist seit 6 oder 7 Jahren draussen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schauen, vielleicht wären aktuelle Patches doch mal eine Maßnahme...

 

Zumindest würde es eine eventuelle Fehlersuche erleichtern. ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soviel ich weiß, war der IMF bei Exchange doch erst ab SP1 nachträglich installierbar, oder? Falls das also wirklich noch ohne SP ist, kann es nicht am exchange selbst liegen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soviel ich weiß, war der IMF bei Exchange doch erst ab SP1 nachträglich installierbar

 

Deshalb habe ich die Frage danach auch gar nicht gestellt ;)

 

Wenn heute noch ein Exchange 2003 ohne SP läuft, dann gehe ich auch davon aus, das die Definitionsupdates für die Junk-E-Mail Filter auch nicht die aktuellsten sind ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Norbert: Da warst Du wohl schneller :)

 

Ich hatte das mal mit Mails von den Multifunktionsgeräten (pdfs), die nach einem Update plötzlich alle im Spam landeten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Norbert: Da warst Du wohl schneller :)

 

Ich hatte das mal mit Mails von den Multifunktionsgeräten (pdfs), die nach einem Update plötzlich alle im Spam landeten.

 

Das ist bei uns z.B. auch der Fall :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, wenn mans richtig konfiguriert hätte (mit IMF und AUthentifizierung) und ohne Outlook Spamfilterung, dann könnte man jetzt sehr genau definieren wer oder was Spam ist und was nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...