Jump to content
Sign in to follow this  
Kludolator

Nero erkennt Brenner nicht

Recommended Posts

:confused:

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand helfen???

Seit einer Woche tut mein Brenner nicht mehr brennen tun. Hatte Nero 5.0 druff. Nero erkannte den Brenner plötzlich nicht mehr. Es wird in Nero nur noch ein virtueller Recorder zur Auswahl angeboten, mit dem ich images schreiben kann, welche sich natürlich auch nicht brennen lassen.. (YEAH!)

Im Geräte-Manager sieht mit dem Brenner (so glaube ich) alles guddi aus..

Habe es mittlerweile auch mal mit CDRWIN ausprobiert. --> selbes Prob! Auch bei Roxio easy CD-Creator soll das Gerät angebl. nicht bereit sein..

Könnte es daran liegen, dass vor etwa zwei Wochen meine Festplatte partitioniert habe? Könnte es daran liegen, dass mir´n Kumpel den Toaster kürzlich overclocked hat?

Ist der Brenner im Eimer? (lesen tut das Ding aber noch alles)

Habe schon in mehreren Foren dieselbe Fragestellung finden können, jedoch keine passende Antwort...

Pleeeease help mi! :)

Share this post


Link to post

Hm, ich würde darauf tippen, dass der Brenner nicht mehr tut wegen dem Overclock. Ein Freund von mir hat auf seinen Brenner ein Firmware-Update gespielt und seitdem kann er auch nicht mehr brennen, sondern nur noch lesen. Und die Brennprogramme erkennen den Brenner auch nur noch als Lesegerät, auch wenn er im Gerätemanager als DVD-RW-Laufwerk angezeigt wird.

Share this post


Link to post

Also würdest Du es als wahrscheinlich ansehen, dass es an der Fummelei im BIOS liegen wird?! (und somit auch nur durch ein erneutes solches rückgängig zu machen ist?!) (hatte ich wie gesagt nicht selbst gemacht, ganz so weit bin ich noch nicht :( )

Kann man aber doch auch wieder rückgängig machen, oder??

 

Darf ich (zur Einschätzung) fragen, wie viel Ahnung Du von der Materie PC so hast? ausreichend? supi viel Ahnung? Spezi?

Ist schon echt fatal, wenn man PC-Probs nicht selbst gelöst bekommt.. grrrr...

Kannst Du mir das kurz irgendwie verständlich machen, wie das Prob mit dem overclocken zusammenhängen könnte? oder ist das zu schwere Materie für mich als Rookie?

Vielen Dank jedenfalls schonmal für Deinen Tip!! :wink2:

Share this post


Link to post

Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem.

Eine Frage vorab:

Wird der Brenner denn noch richtig beim booten im BIOS erkannt???

 

Bei mir hat folgendes geholfen:

Deinstallier den Brenner/das Laufwerk im Gerätemanager und fahr den PC runter.

Bau das Laufwerk kurz aus oder zieh das Strom- sowie das IDE-/SCSI-Kabel und warte einen Moment (ca. eine Minute).

Anschließend wieder alles anschließen und starten.

 

Wird das Laufwerk beim Starten des OS nicht gleich erkannt und installiert musst Du es über die Hardwareerkennung versuchen und händig installieren.

 

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

 

cu

Rotohr

Share this post


Link to post

Moin Probier mal die oberen Tipps. Ansonsten versuch mal ein Update Deiner Brennsoftware zu installieren. Hatte das bei einem Kunden PC auch. Da war der Brenner dann zu neu für sein altes Nero 5 *G

Share this post


Link to post

Hallo Ihr alle!

Vielen Dank, dass Ihr so bemüht um die Lösung meines Probs ward! Ich geb´s selbst erstmal auf, und warte bis´n Kumpel mir die Mühle am Wochenende (hopefully) wieder flott macht.

Am BIOS spiele ich selbst nicht herum, denn dort kenn ich mich noch nicht aus.. (ich würde sagen, meine PC & Co.-Kenntnisse liegen etwa zwischen Seepferdchen und Freischwimmer.. :D )

Ich habe in mehreren Foren zu dem Thema herumgelesen, habe Bekannte gefragt, und mittlerweile etwa 98 Versionen gehört, was es sein könnte, wie ich´s wieder richten könnte..

Alles, was ich selbst ausprobieren konnte, habe ich probiert...

I mog nimmer..

 

Habe letztens ´nen guten Satz gelesen: Ein PC ist gut um Probleme zu lösen, die man vorher, ohne PC, noch nicht hatte..

 

In diesem Sinne..

 

noch fr-Ö-liches Tüfteln und Dank nochmal!

Share this post


Link to post

Ach so...

 

Hallo "DaniFilth"! (falls Du nochmal reinschaust)

 

Der Tip mit dem "es liegt wohl am Overclocken" war leider nix...

Und zwar, weil mein Rechner doch nicht overclocked wurde. :rolleyes: (mein Fehler!) Aber im BIOS hat mein Kollege trotzdem (wegen Einbau einer neuen Soundkarte) wat geguckt und wohl auch verstellt.. I wois nur net was.. Wir werden es herausfinden! :)

 

Thanx trotzdem!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...