Jump to content

rotohr01

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rotohr01

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben xp antispy schon installiert. Ich habe jetzt mal Ethereal laufen lassen. Dabei stellt sich heraus, dass v.a. UDP und Other die Pakete verursachen, mit je ca. 35 %. Hat jemand eine Idee was das sein könnte???
  2. Sorry, Tippfehler. Natürlich 4.90 SP1. NIC: ATI 2700 bzw. ATI 2701 Fibre 100MBit Nic steht fest auf 100 MBit halfduplex cisco switche
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir stellen gerade alle Clients von NT auf XP um. Als Serverumgebung verwenden wir Netware 5.x mit den Clients 4.91 SP1. Bei manchen Clients tritt jetzt das Phänomen auf, dass die NIC immer weiter Pakete empfängt. Wir wissen aber nicht woran das liegt. Hat einer eine Idee was das sein könnte???
  4. Wie sieht es bei Dir mit denn Patchen aus? => Meinst Du OS Patche oder welche??? Ich date mein System mindestens 1x mal pro Woche bei microsoft up. Hast Du einen Virenscanner laufen? => Ja. AntiVir. Welche Einträge meinst Du denn genau??? cu rotohr
  5. Hallo @all, ich habe seit längerem folgendes Problem: Wenn ich über das Kontextmenü z. B. einen Ordner im Explorer hinzufügen möchte (Windows Explorer\Kontextmenü\Neu), dauert das oftmals ca. 30 Sekunden, bis dass sich die Auswahlmöglichkeit öffnet. Kennt einer die Ursache und die Lösung des Problems??? Bin für jede Idee dankbar. cu rotohr
  6. Hallo Dave, welche Maus verwendest Du??? Bei uns tritt dieses Problem öfter in Zusammenhang mit Logitech-Mäusen auf. Da hilft nur die Installation der neuesten Treiber und schon funktioniert es. Eine andere Möglichkeit ist, die Hardwarebeschleunigung der Graphikkarte herabzusetzen. => Anzeigeeigenschaften\Einstellungen\Erweitert\Problembehandlung Probiers mal aus. cu rotohr
  7. Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem. Eine Frage vorab: Wird der Brenner denn noch richtig beim booten im BIOS erkannt??? Bei mir hat folgendes geholfen: Deinstallier den Brenner/das Laufwerk im Gerätemanager und fahr den PC runter. Bau das Laufwerk kurz aus oder zieh das Strom- sowie das IDE-/SCSI-Kabel und warte einen Moment (ca. eine Minute). Anschließend wieder alles anschließen und starten. Wird das Laufwerk beim Starten des OS nicht gleich erkannt und installiert musst Du es über die Hardwareerkennung versuchen und händig installieren. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. cu Rotohr
  8. Danke für die ganzen Lösungsvorschläge. Der Hinweis von Himbidas hat funtkioniert. Hab die ServiccePacks installiert und anschließend die corelapp.ini um den Eintrag [bitmap Tile Manager] UseRootForSwap=0 ergänzt (Hinweis: case-sensitive!!!) und es lief. :D :D :D Also bis denne und thanks @all. Rotohr
  9. Hallo Kr99, ich habs gerade mal wie folgt versucht: rename c:\test\3927393283.xls.dat.txt 3927393283.xls Im Windows Explorer erscheint auch das gewünschte Format. Welches OS hast Du denn??? Unter XP Prof funktioniert es. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. cu rotohr
  10. Da bin ich wieder. Ich habe auf Dateiebene soweit alles eingestellt, dass der entsprechende User die gleichen Rechte wie der Admin hat. Leider klappt das nicht. In der Registry habe ich unter Pfad "HKLM\Software\Corel" nichts gefunden, wo ich die Berechtigungen setzen kann. Muss ich einen neuen Schlüssel anlegen??? Wenn ja, wie und wo? Bin nämlich nicht so firm diesbezüglich. Über jede Hilfe bin ich dankbar. cu rotohr
  11. Vielen Dank schon mal grizzly999. Ich werd das mal ausprobieren. Wäre cool wenn es klappt. CU Rotohr
  12. Hallo an alle, ich habe eine Frage: Kann ich einem Benutzer lokale Administratorrechte zuweisen, die nur für ein spezielles Programm gelten?!?!? Wir haben im Betrieb User, die mit Corel Draw 9, AutoCad u.ä. arbeiten, die jedoch als "normaler" Hauptbenutzer nicht ausführbar sind. Erst wenn man die User als Admin einrichtet können sie mit den Programmen arbeiten, was zur Folge hat, dass alle Nase lang die Rechner die Grätsche machen und eine Neuinstallation nach sich zieht. Unsere Umgebung sieht wie folgt aus: - Netware-Server - NDS für Serverrechte - WS mit XP Prof. - es gibt bei uns leider keine serverbasierten Profile Ich bin für jede Idee/Hilfe dankbar. Bis denne, rotohr
  13. Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem. Bei mir war es einfach eine BIOS Einstellung, d. h. dass der PC zu heiß wurde. Mit einem besseren Kühler lief er einwandfrei.
  14. DSL hab ich von der Telekom und geh über einen DSL Router ins Internet. @nasenbär Danke für den Link. WErd ihn mir jetzt mal ansehen.
×
×
  • Neu erstellen...