Jump to content
Sign in to follow this  
Moschi76

Firewall Ports via GPO

Recommended Posts

Hallo Leute,

erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr :D

Und nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne via GPO einige Ports freischalten.

Wenn ich im Domänenprofil unter Netzwerkvebindungen die Option "Eingehende Portausnahmen" mit einem einzelnen Port konfiguriere funktioniert es auch.

Wie kann ich aber einen ganzen Bereich von 135-139 frei geben? ich habe es schon mit 135-139 versucht -> nix dann mit 135, 136, 137, etc. -> auch nix

Hat jemand eine Idee?

Gruß Moschi76

135 ist doch RPC EPM. Dafür sollte es mMn sogar ne vorgefertigte Regel geben. Windows 7 und XP solltest du übrigens auch nicht mischen und 7 auch nur per RSAT und 7 administrieren. Dazu sind die Firewalls einfach zu verschieden.

Bye

Norbert

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde, war aber leider krank...

Es geht mir bei den Regeln darum das ich Eset Antivirus remote verteilen möchte. Dazu müssen aber bestimmte Ports auf den Rechnern ( WinXP und Win7 Clients ) offen sein.

Wie wäre hier die richtige Vorgehensweise damit ich Eset verteilen kann?

Gruß und Danke

Moschi76

Ich würde in etwa so vorgehen:

Mittels GPMC (auf XP / 2003 installiert) ein GPO für die XP Clients erstellen. In diesem GPO unter Computer Config > Admin Templates > Netzwerk > Netzwerkverbindungen > Windows Firewall > PROFIL > Eingehende Remoteverwaltungsausnahme zulassen

Mittels RSAT (auf Win 7 installiert) ein GPO für die Win 7 Client erstellen. In diesem GPO unter Computer Config > Sicherheitseinstellungen > Win Firewall mit erw. Sicherheit > Eingehende Regeln > Windows-Verwaltungsinstrumentation

cheers, Daniel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.