Jump to content
Sign in to follow this  
Kevin26

XP-Prof auf Win7-Prof: "Zugriff verweigert"

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche hier ein Netzlaufwerk von einem Win7-Pro auf einen XP-Pro zu verbinden....

Bei anderen XP-Clients im Netz funktioniert das ohne Probleme, nur einer weigert sich standhaft....

 

Die Shares bekomme ich angezeigt, will ich jedoch einen Share öffnen kriege ich nur die Meldung "Zugriff verweigert"....

Wie gesagt, von anderen Rechnern aus funktioniert das ohne Probleme...

 

Der Share hat für jeden den vollen Zugriff, weiß also nicht, woran das noch liegen könnte....

 

Jemand ne Idee?

 

Gruß

 

Kevin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jop. Gerade noch nachgeholt. Brachte leider nichts....

Hatte aber eigentlich die Kennwortabfrage auf dem Win7 für das Netzwerk abgestellt.

 

Es soll einfach jeder nur drauf lesen und schreiben können.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ist an der Windows Firewall und Netzwerkkarte die Datei und Druckerfreigabe aktiv / erlaubt ?

Hast du andere Sicherheitssoftware auf den systemen installiert ?

 

Funktioniert ein Mappen aus der cmd ?

 

net use x: \\ip-des-win7\freigabe /user:win7-PC\benutzer passwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs jetzt hingekriegt (fragt mich aber nicht wie). Er hat mich irgendwann nach Benutzernamen und Passwort gefragt (was die anderen XP-Rechner nicht machen). Die hab ich angegeben, gespeichert und seitdem gehts.

 

Danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...