Jump to content
Sign in to follow this  
eichenkranz

Alle Chrom Rechte

Recommended Posts

Wie kann ich einem Ordner alle Rechte vergeben ( bei linux was es immer 777 ) und so einfach mit dem FTP programm ;)

1. Einem Ordner?

2. Jetzt über FTP?

3. Oder doch Lokal?

4. Was willst du nochmals?

 

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Gruppe/Benutzer eintragen und die Berechtigungen setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anmerkung:

 

bitte vermeide es dem Benutzer "JEDER" Vollzugriff zu geben, zumindest auf NTFS-Ebene .... außer es ist wirklich Absicht und hat einen TIEFEREN SINN

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anmerkung:

 

bitte vermeide es dem Benutzer "JEDER" Vollzugriff zu geben, zumindest auf NTFS-Ebene .... außer es ist wirklich Absicht und hat einen TIEFEREN SINN

Ich bin mir langsam nicht sicher, ob der Kollege nicht ein "Troll" ist...

 

1. Gibt es keinen Befehl der CHROM heisst - er meint sicher CHMOD

2. Redet er dauernd von Linux und postet dann irgendwie verwirrende Fragestellungen

3. Bin ich mir immer noch im Unklaren, was er nun benötigt? Will er lokale Ordnerberechtigungen setzen? Oder über sein FTP Programm?

 

P.S.

ein chmod 777 auf Linux Basis entspricht genau dem Vollzugriff für Benutzer "JEDER" ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun mal ganz langsam ....

 

ich hatte vorher einen linux server .. bei der installation eines php scritps hat er mit immer geschrieben das ich 3 ordner die schreib und lese rechte vergeben musste und ich das programm dann richtig installieren konnte .... nun bei dem windows server fragt mich das script nicht ... wenn ich es installiert habe kommen immer fehlermeldungen ... deswegen wollte ich selbständig den 3 ordnern die schreib und lese rechte vergeben ..... punkt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werter eichenkranz:

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben und Absätze zu benutzen.

 

Je besser deine Beiträge zu lesen sind um so besser können wir helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nun mal ganz langsam ....

 

ich hatte vorher einen linux server .. bei der installation eines php scritps hat er mit immer geschrieben das ich 3 ordner die schreib und lese rechte vergeben musste und ich das programm dann richtig installieren konnte .... nun bei dem windows server fragt mich das script nicht ... wenn ich es installiert habe kommen immer fehlermeldungen ... deswegen wollte ich selbständig den 3 ordnern die schreib und lese rechte vergeben ..... punkt

Alles klar.

Und haben dir unsere Posts jetzt geholfen?

Oder brauchst du immer noch Informationen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte dann doch noch etwas ausführlicher werden:

 

nun mal ganz langsam ....

Alles klar, wir haben ja Morgen ;-)

 

ich hatte vorher einen linux server ..

Das dachte ich mir schon, aber chrom wird hier auch nicht funktioniert haben...

 

bei der installation eines php scritps hat er mit immer geschrieben das ich 3 ordner die schreib und lese rechte vergeben musste und ich das programm dann richtig installieren konnte ....

Ich nehme an es handelt sich um ein CMS / Forum? Ich möchte auch noch anmerken dass ein chmod 777 auf ein Webverzeichnis definitiv ein Security Risiko sein kann! Dies hängt natürlich noch von weiteren Konfigurationen ab und schlussendlich von der isntallierten Webapplikation(en).

 

nun bei dem windows server fragt mich das script nicht ...

Nun, das ist schwer vorstellbar... Eventuell stimmen die Rechte bereits?

 

wenn ich es installiert habe kommen immer fehlermeldungen ...

Und welche Fehlermeldungen kommen?

 

deswegen wollte ich selbständig den 3 ordnern die schreib und lese rechte vergeben .....

Und hat das jetzt geklappt?

 

punkt

Ausrufezeichen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...