Jump to content
Sign in to follow this  
Ralph_S

Exchange 2000 Domaincontroller 2008r2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine Domain ( 2003 DC und 2008 DC ) zu virtualisieren.

In diesem Schritt sollten auch 2 neue Domaincontroller (2008 R2) installiert werden und dannach die 2003 und 2008 demoted werden.

 

Nun hab ich leider noch einen Exchange 2000 im Netz der erst nächsten frühjahr abgelöst wird durch 2010.

 

Jetzt bin gerade auf diesen artikel gestossen: Exchange 2000 and Windows Server 2008 Domain Controllers

domain-controllers

 

Kurze und direkte Frage wird ein 2003 DC zwingend benötigt solange der 2000 Exchange noch in betrieb ist? Kann dazu jemand eine feste aussage machen?

 

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich würde deine Frage mit ja beantworten. Heisst aber nicht dass keine 2008er DCs integriert werden können wenn einige Kriterien befolgt werden:

 

Exchange Server and its relationship to Active Directory - MWeber's Blog

 

Upgrading Active Directory to Windows server 2008, when Exchange server 2000 or Exchange server 2003 is installed - MWeber's Blog

 

Grüsse

Fluehmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie du siehst, sind deine Möglichkeiten stark begrenzt was supportete Umgebungen betrifft. Da du aber sowieso keinen direkten Step von 2000 zu 2010 Exchange hast, würde ich dir empfehlen ein Update auf Exchange 2003 vorzuziehen bevor du mit allem anderen weitermachst. Das kann notfalls (nicht empfehlenswert) auch ein Inplace Update sein.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...