Jump to content
Sign in to follow this  
erkleerbeer

Eigene Dateien verschieben.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

 

Rechner Windows XP Prof.

User hat Adminrechte.

Rechner ist in keiner Domäne (Einzelplatzrechner)

Partitionierung: C System und D Daten

 

Ich habe die "Eigenen Dateien" verschoben auf D. (über rechte Maustaste auf Eigenschaften etc. also wie es in der KB310147 von Microsoft beschrieben ist).

 

Das funktioniert auch alles gut.

Allerdings habe ich ein Programm, welches seine Daten nur in den Ordner Eigene Dateien exportieren kann. Das funktioniert jetzt nicht mehr!

 

Deshalb habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\... den Ordner Eigene Dateien von Hand erstellt.

Das Programm kann aber immer noch nicht exportieren.

 

Dann habe ich die Eigenschaften von "Eigenen Dateien" aufgerufen und das Verschieben (wie oben beschrieben) wieder rückgängig gemacht "Wiederherstellen".

 

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\... gab es dann einen zweiten Ordner Eigene Dateien (dieser wurde ja jetzt vom System erstellt)

Meinen selbst angelegten Ordner "Eigene Dateien" habe ich gelöscht.

 

Der Datenexport in Eigene Dateien funktioniert jetzt wieder.

 

Wo ist/war nun der Unterschied zwischen den Ordnern "Eigene Dateien"?

 

In den Systemvariablen habe ich auch schon nachgeschaut, dort ist aber kein Eintrag. Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allerdings habe ich ein Programm, welches seine Daten nur in den Ordner Eigene Dateien exportieren kann. Das funktioniert jetzt nicht mehr!

 

Da das Programm geheim ist, mußt Du dich selbst an den Entwickler des uns unbekannten Programmes wenden. Geteert und gefedert gehört so ein Entwickler. Gib dem Hersteller doch mal den Hinweis auf Start > Ausführen > cmd [ENTER] > set [ENTER]. Die dort verwendeten Variablen sollte er nutzen, keine hart kodierten Pfade. Spätestens mit VISTA fällt er mit dem Programm voll auf die Nase.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...