Jump to content
Sign in to follow this  
redshirt

Allgemeine Postfachgröße erweitern

Recommended Posts

Hallo,

auf einem SBS 2007 soll im Exchange das generelle Speicherlimit hochgesetzt werden.

Ich habe folgende ringestellt:

Exchange Verwaltungskonsole --> Server Konfig --> Postfach --> Mailbox Database --> eigenschaften --> Grenzwerte --> auf 4096000 geändert

Exchange Verwaltungskonsole --> Empfängerkonfig --> Eigenschaften User --> Postfacheinstellungen --> Speicherkontigente --> Eigenschaften --> Standartwerte verwenden

Soweit sogut - wenn ich jetzt allerdings in den Netzwerkbereicht schaue zeigt er mir bei den Postfachgrößen imme rnoch 2048 MB an.

Muss ein Dienst neugestartet werden das er das übernimmt?

Moin,

diese Einstellung wird bis zu 2 Stunden gecacht. Entweder wartest Du oder Du startest den Informationsspeicher-Dienst neu (Achtung, alle Anwender werden dann getrennt!).

Allerdings ist das SBS und ich habe keine Ahnung, ob man da nicht für die Änderung einen der komischen Assistenten nehmen muss.

Hi.

ob man da nicht für die Änderung einen der komischen Assistenten nehmen muss

Der Assistent weiß wenigstens was er macht ;) :)

@redshirt

Überprüfe die Einstellungen -> SBS Console -> Benutzer & Gruppen -> Benutzerrollen -> Eigenschaften -> E-Mail -> max Postfachgröße

und heute war es imme rnoch im Bereicht

Du wertest den Netzwerkbericht aus, den es nur beim SBS gibt, andererseits umgehst du genau die Console die die Informationen für den Netzwerkbericht liefert. Das kann nur zu falschen Informationen und Auswertungen führen.

LG Günther

...

@redshirt

Überprüfe die Einstellungen -> SBS Console -> Benutzer & Gruppen -> Benutzerrollen -> Eigenschaften -> E-Mail -> max Postfachgröße

...

Das scheint es gewesen - dort waren doch die 2,00GB Hinterlegt

Wobei bei den Usern in der Konsole die 5GB Hinterlegt waren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.