Jump to content
Sign in to follow this  
OscarWilde

Wiederherstellung einer Sicherung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Sicherung von einem 2003er Server der DC war und Exchange 2003 drauf hatte. Ich möchte den Server noch mal aus der NTBACKUP Sicherung zurück holen (auf eine VM).

 

Muss ich dazu den Server erst einmal komplett installieren, also Win2003 + AD + Exchange und dann da rein die Rücksicherung machen?

 

Die Sicherung wurde damals nach der Anleitung hier von MSXFAQ.DE - Exchange Backup und Restore mit NTBACKUP gemacht.

 

Danke!

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, erst Win2003 + AD + Exchange und dann die Rücksicherung antreten.

Ganz genau sehen was du damals gesichert hast kannst du in dem du einfach mal das Backup aufrufst und dir anschaust was alles drin ist. (da würde ich als erstes rein schauen sobald der 2003er in einer VM Grund installiert ist bzw. wenn noch irgendwo ein 2003er rum steht, musst ja net gleich auf Restore-Ausführen klicken ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, danke, den Inhalt habe ich mir schon angesehen, da sind wirklich alle Daten drin die vorhanden waren bis auf die besagten Verzeichnisse die man nicht sichern kann.

 

Ich leg mir den Server mal als Grundgrüst an und mach einen Snapshot bevor ich einen Restore starte. :)

 

Danke und Gruß,

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die korrekte Vorgehensweise ist wie folgt:

 

-Windows Grundinstallation analog der Sicherung (ohne AD etc.) mit dem aktuellen Servicepack

-Starten des Servers im Modus Verzeichnisdienstwiederherstellung

-Rücksicherung des Gesamtsystems (ohne Exchange DB)

-Installation MS Exchange mit dem Switch /disasterrecovery

-Rücksicherung der Exchange-DBs inkl. Logs

 

Siehe auch:

 

Recovering a Failed Exchange 2003 Server Using the Disaster Recovery Switch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...