Jump to content
Sign in to follow this  
alexkunde

Mehrere Netzwerkverbindungen unter W2K anlegen ???

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand erklären, wie ich unter Windows 2000 mehrere Netzwerkverbindungen mit nur einem Netzwerkadapter anlegen kann? Diese beiden Netzwerkverbindungen müssen nicht gleichzeitig bestehen. Ich möchte mein Notebook sowohl für mein Heimnetzwerk (Anmeldung an Arbeitsgruppe) als auch für das Firmennetzwerk (Anmeldung an Domäne) konfigurieren und je nach Standort eine bestimmte Netzwerkverbindung aktivieren.

 

Habe bereits den Tip bekommen, wie sich mit NETSH Batch-Befehle anlegen lassen. Ist allerdings je nach Netzwerkverbindung die Zuordnung zu einer Arbeitsgruppe, bzw. einer Domäne erforderlich, muss NETSH meines Wissens passen... oder?

 

Bin dankbar um eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Such mal nach Schleppnetz. Ist ein Freeware-Prog zur Konfig unterschiedlicher Netzumgebungen auf Knopfdruck. Geniales Teil.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...