Jump to content
Sign in to follow this  
Hippo

Java Proxyserver Einstellung ändern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Um auf eine Webseite zugreifen zu können, muss ich im Java Control Panel (unter Systemsteuerung) in den Netzwerkeinstellungen die Proxyserver Einstellungen ändern. Dies würde ich gerne per Batch ändern, da mehrere Windows Rechner betroffen sind.

Im Netz habe ich schon den Befehl

java -Dhttp.proxyHost=NameProxy.domain.com -Dhttp.proxyPort=8080
gefunden. Wenn ich diesen Befehl aber in der Dos-Box ausführe, kommt immer die Hilfe-Funktion von Java.

Kann mir jemand die richtige Syntax nennen, um den Befehl richtig loszuwerden oder kennt jemand eine andereLösung, wie ich per Script die Proxy-Einstellung ändern kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mti dem Befehl könntest Du einen Java-Programm, dass Du mit diesem Befehl startest, eine Proxy-Config mitgeben. Aber nicht dem Browser-Java-Plugin.

 

Hier wird die Konfig ins Profil des Users in die Datei \Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\deployment.properties geschrieben.

 

Dazu Dürfte Google auch Einiges ausspucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...