Jump to content

Anwendung auf Terminalserver extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben hier in der Firma das Problem, dass auf einem Terminalserver, der nur für ein Abrechnungsprogramm verwendet wird, selbiges zu anscheinend willkürlichen Zeiten extrem langsam ist.

Ich habe versucht über den Leistungsmonitor einen Hinweis zu bekommen, warum hier das Programm so langsam ist, konnte aber bislang zu keinem aussagekräftigen Ergebnis gelangen. Die Prozessorlast und die Arbeitsspeicherauslastung sind weit im grünen Bereich.

Ich weiss nichtmehr, wie ich dem Problem noch auf die Schliche kommen könnte.

Für Tips wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

läuft der TS evtl. als virtuelle Maschine?

Falls ja, könnte auch das Hostsystem darunter zu diesen Zeiten ein Problem haben. Etwa durch eine andere Maschine die auf dem gleichen Host läuft und diesen auslastet o.ä.

 

Ein anderer Ansatz wäre evtl. die Netzwerkverbindung. Hast du dahingehend mal gesucht.

 

Hat die betroffene Anwendung eine Datenbank oder sowas im Hintergrund, was auf einen anderen Server verweist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Server wird nicht virtualisiert. Die verwendete Software wird bei uns zur Abrechnung verwendet, einen Namen möchte ich ungern nennen, da sie von einer etwas kleineren Softwareschmiede stammt und ich diese desswegen nicht in verruf bringen möchte. Ich denke nicht, dass die Software weiters bekannt ist, da es sich um eine brangenspeziefische Abrechnungssoftware handelt.

 

Ich bräuchte etwas, mit dem dich feststellen lässt, wieviel ressourcen diese Software heranzieht. Gibt es soetwas?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...