Jump to content
Sign in to follow this  
nahemoth

Anwendung auf Terminalserver extrem langsam

Recommended Posts

Hallo,

wir haben hier in der Firma das Problem, dass auf einem Terminalserver, der nur für ein Abrechnungsprogramm verwendet wird, selbiges zu anscheinend willkürlichen Zeiten extrem langsam ist.

Ich habe versucht über den Leistungsmonitor einen Hinweis zu bekommen, warum hier das Programm so langsam ist, konnte aber bislang zu keinem aussagekräftigen Ergebnis gelangen. Die Prozessorlast und die Arbeitsspeicherauslastung sind weit im grünen Bereich.

Ich weiss nichtmehr, wie ich dem Problem noch auf die Schliche kommen könnte.

Für Tips wäre ich dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ITHome,

Datensicherung ist es nicht, Schattenkopien sind deaktiviert und auch der Virenscan ist es nicht. Was ist Indizierung?

Dir Ereignisanzeige ist auch nicht hilfreich, dort finden sich lediglich Probleme mit Quelle Print aber zeitlich in keinem Zusammenhang mit den Performanceproblemen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

läuft der TS evtl. als virtuelle Maschine?

Falls ja, könnte auch das Hostsystem darunter zu diesen Zeiten ein Problem haben. Etwa durch eine andere Maschine die auf dem gleichen Host läuft und diesen auslastet o.ä.

 

Ein anderer Ansatz wäre evtl. die Netzwerkverbindung. Hast du dahingehend mal gesucht.

 

Hat die betroffene Anwendung eine Datenbank oder sowas im Hintergrund, was auf einen anderen Server verweist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der Server wird nicht virtualisiert. Die verwendete Software wird bei uns zur Abrechnung verwendet, einen Namen möchte ich ungern nennen, da sie von einer etwas kleineren Softwareschmiede stammt und ich diese desswegen nicht in verruf bringen möchte. Ich denke nicht, dass die Software weiters bekannt ist, da es sich um eine brangenspeziefische Abrechnungssoftware handelt.

 

Ich bräuchte etwas, mit dem dich feststellen lässt, wieviel ressourcen diese Software heranzieht. Gibt es soetwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...