Jump to content

david_obrien

MCSEboard.de Partner
  • Content Count

    91
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About david_obrien

  • Rank
    MCSEboard.de Partner
  • Birthday 05/20/1985

Webseite

  1. Also bei mir startet alles problemlos (zumindest im IE, mit Chrome habe ich immer "Bad request" Fehler), ich bekomme nur keine Mails für den Download 3 und 4...
  2. Ja, das Deployment auf "Required" (hier fehlt mir das deutsche Pendant) setzen, nicht auf "Available" / "Verfügbar".
  3. Hallo Thorsten, ich hab den MCSE Private Cloud gemacht und auch die Prüfung für den ConfigMgr. Bücher gelesen habe ich nicht direkt, da ich viel Erfahrung aus der Praxis habe. Von Kollegen weiß ich aber, dass dieses Buch sehr gut sein soll: http://www.amazon.com/System-Center-Configuration-Manager-Unleashed/dp/0672334372 Gruß David
  4. Ok, dennoch benötigen wir das smsts.log des Clients. http://sccmguy.com/2011/03/29/where-is-the-smsts-log-located/ Ansonsten kann dir niemand hier helfen!
  5. Da ist aber nicht der Fehler, den du nanntest. Lade mal irgendwo das komplette smsts.log hoch, in dem der Fehler steht, welchen du bekommst. Verstehe ich das richtig, dass du ein OS installieren möchtest, PXE boot machst und beim Start der Task Sequenz im WinPE kommt die Fehlermeldung? Wenn nein, was machst du? Gruß David
  6. Hallo, poste doch bitte mal das smsts.log des Clients. 4005 error kann fast alles bedeuten. Selten aber Berechtigungen... Viele Grüße David
  7. Ah sorry, jetzt verstehe ich ;) Man könnte die Icons natürlich per Script anlegen lassen, nach Prüfung, ob die exe vorhanden ist, aber das ist vielleicht Overkill ;)
  8. Hallo, was für Icons sind das? Legt ihr die Icons der veröffentlichten Anwendungen fest an? Wenn das die Icons zu den PAs sind, dann kann man auch einfach konfigurieren, dass der Anwender in Standort X die Anwendungen gar nicht erst sieht. Gruß David
  9. Hallo, Helge hat ein eigenes Forum, versuche mal da dein Glück... https://helgeklein.com/forum/
  10. Hallo, versuch erst einmal das alles mit HTTP ans Laufen zu bekommen. Denke, dass das zu Beginn zielführender ist. Oder musst du HTTPS nehmen? Gruß David
  11. Hallo, wenn auf dem Win7 Client ca. 5 Minuten der Prozess zu sehen ist, dann sollte es auch irgendwo ein Log geben. Schau mal unter %windir%\ccmsetup, gibt es den Ordner? Findest du da Logdateien? Was steht da drin? Gruß David
  12. Ein Script zum Import eines Computers findest du auch hier: Import Computer to Configuration Manager 2007 / 2012 | IT in a nutshell - ask David
  13. Hallo, es gibt natürlich die Möglichkeit das alles zu skripten. Importskripte findest du sehr schnell via Google. Gruß David
  14. Hallo, ein gutes How-To ist hier zu finden: SCCM 2007 Guides - Configuration Manager 2007 - www.windows-noob.com Ansonsten technet.microsoft.com Persönliche Meinung: Ich würde nicht mehr mit 2007 anfangen, sondern mit 2012 beginnen. Viele Grüße David
×
×
  • Create New...