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sbecker83

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  1. Ok, danke für deine Hilfe. Werde dann mal versuchen testweise einen Eintrag zu löschen, damit das aktive Geräte sich erneut mit dem korrekten Pfad eintragen kann.
  2. Hallo RobertWi, erst mal danke für deine Antwort. Screenshot ist angehängt Der Pfad, von dem ich spreche, ist der indem die ActiveSync Devices hinterlegt sind. In meinem Fall "Domäne/OU/User/ExchangeActiveSyncDevice/iPhone§AppXXX" Der Pfad, welcher hier angezeigt wird, stimmt nicht mit der AD bzw. dem Pfad im ADSI Editor überein und kann deshalb nicht gefunden werden. Dieser müßte laut der AD Struktur und dem ADI Editor wie folgt lauten "Domäne/Standort X/Firma X/OU/User/ExchangeActiveSyncDevice/iPhone§AppXXX" Wenn ich den Befehl in der Powershel mit geändertem Pfad ausführe funktioniert der Remote Wipe.
  3. Hallo Zusammen! Ich bin System Admin in einer Firma, die Active Sync mit einem Exchange 2010 SP3 RU6 im Einsatz hat und dies mit Apple Geräten (ipad, iPhone 4/5) betreibt. Serverumgebung Windows 2008 R2 SP1. Nun habe ich das Problem, dass beim absetzen eines Remote Wipes auf ein Gerät aus der Exchange Managament Konsole der hinterlegt Pfad zum AD nicht mehr stimmt. Vor ein paar Monaten wurden hier aufgrund einer Firmenexpansion die AD erweitert und teilweise umgestellt. Wenn ich aber den Pfad in der Exchange Shell auslese zu den Active Sync Geräten, stimmt dieser mit der aktuellen AD Struktur überein und der Remote Wipe mit Powershell funktioniert auch. Die Funktionalität des Remote Wipe soll in der Management Konsole wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich bin kein Exchange Experte, daher weiß ich auch nicht genau wo die Management Konsole die Daten für den Pfad her nimmt. Bisher bin ihc davon ausgegangen, dass dies aus dem AD ausgelesen wird. Kann mir sagen, ob ich da irgendwo eine Fehlkonfiguration habe und ob man diese Diskrepanz der Pfade in der Management Konsole man irgendwie aktualisieren bzw. synchronisieren kann? Ich habe zu diesem Thema anhand verschiedenen Schlagwörter hier im Forum als auch im Netz gesucht und konnte nicht wirklich was dazu finden. Danke im Voraus. Gruß, Sandra
  4. Hallo zusammen! Mein WSUS Version ist nun up-to-date un jetzt gehts auch :) Ich kann Packet erstellen und Veröffentlichen. Danke für die Hilfe :) Der nächste Schritt, die Updates auf den Clients zu installieren sollte dann hoffentlich auch funktionieren. Schönes Feierabend! Gruß, Sandra
  5. Guten Morgen! Danke Sunny für deine Antwort. Meine WSUS Version ist in der Tat nicht auf dem letzten Stand, wobei ich das Update dazu aber installiert habe. Werde ich umgehend ändern ;) Allerdings verstehe ich nicht warum ich ein Update installieren soll, dass laut Foreneinträge Probleme mit einem Zertifikat aufweisen. Das musst du mir mal genauer erklären :P Und um alle Infos auf den Tisch zu bringen...Ich hab ein Testnetz bestehend aus einem DC auf Basis W2k8R2 SP1 EE, ein WSUS auf Basis W2k8R2 SP1 EE mit WSUS Version 3.2.7600.226 sowie zwei Workstations installiert mit Win7 SP1 EE. Gruß, Sandra
  6. So, nach langerer Sucherei und alles wieder von Anfang, liegt es eindeutig am Zertifikat. Schon bei der Erzeugung im WPP wird das Zertifikat mit einer ungültigen digitalen Sigantur erstellt. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum. In ethlichen Foren habe ich gelesen, dass bei WSUS und LUP es ähnliche Fehler gab in Verbindung mit einem Wndows Update, was aber leider nicht mein Problem löst, da es mich nicht betrifft bzw. ich das Update nicht installiert habe...
  7. Danke Sunny, aber daran liegt es leider nicht. Ich hab in allen 4 Zertifikatsspeicher des Computerstore das Zertifikat liegen. Ich werds jetzt noch mal zusätzlich auch in den Store für den aktuellen Benutzer in die drei Zertifikatsspeicher Eigene Zertifikate, Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und Vertrauenswürdige Herausgeber hinterlegen. Glaube zwar nicht, dass das notwenig sein wird, aber mir fällt nix mehr ein :( So ich hab jetzt keine Idee mehr... Am besten ich fang noch mal ganz von vorne an und geh Schritt für Schirtt alles durch. Irgendwo muss ich wohl was vergessen haben :(
  8. Guten Morgen! Ich hab das Zertifikat im WPP erzeugt und manuell in den Computerstore importiert. Aber es funktioniert dennoch nicht. Ich hab mir die Anleitung auf wsus.de und der wsuspackagepublisher Seite mehrmals durchgelesen, falls ich doch was vergessen habe. Aber es ist alles so drin wie beschrieben. Und die Fehlemeldung lautet genau: "The Certificate is invalid. You will not be able to publish updates."
  9. Hallo! Ich hab jetzt kein geeignetes Topic gefunden für meine Frage, aber ich denke die ist hier gut aufgehoben ;) Ich habe versucht WPP zur Softwareverteilung zu nutzen und bin auf ein Problem gestoßen. Das Zertifikat wird einfach nicht erkannt. Und ohne dies kann ich keine Updatespackete erstellen. Ich hab jetzt schon ethliche Dokus links gemacht und auch in Foren gesucht. Ich nutze ein Selbstsigniertes Zertifkat des WSUS und habe dies gemäß Doku (https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/documentation) als vertrauenwürdiges Stammzertifikat als auch vertrauenwürdiger Veröffentlicher. Auch dem WSUS selsbt habe ich das Zertifikat imporiert. Die Vorlage Codesigatur habe ich auch angelegt und angefordert. Alles da wo es hin soll. Ethliche Neustarts habe ich auch gemacht, aber es funktioniert dennoch nicht. Was mache ich falsch? Gemäß Anleitung soll das alles so einfach funktionieren :( Kann mir jemand en Tipp geben? Vielleicht steh ich ja auch nur aufm Schlauch :( Gruß Sandra
  10. Hallo, Danke für eure Antworten. Ja schade, dass mit dem LUP keine Kataloge gelöscht werden können. Der WPP hört sich aber auch interessant an und entspricht wohl eher meinen Anforderungen ;) Werde ich mal testen. Danke. Gruß Sandra
  11. Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Thema Software Verteilung via LUP. Ich habe das mal testweise ausprobiert und mit der Anleitung von WSUS.de. Das klappt alles ganz wunderbar ohne Probleme. Jetzt würde mich aber interessieren wie man die Produkte, die man im WSUS zur Verteilung hinzugefügt hat wieder löschen kann. Aufgrund von Versionsänderungen bzw. updates sammelt sich da nach ner Weile ja schon mehrere Einräge und nacher ner WEile wirds etwas unübersichtlich, Klar kann ich die einzlenen Produkte abhaken, damit diese nicht synchronisiert werden bzw. überhaupt verteil werden. Aber es gibt bestimmt eine möglichkeit diese Einträge wieder zu löschen. Ich habe testweise in der SUSDB Einträge in verschiedenen Tabellen zum Veröffentlichungsstaus geändert (also den Wert von 1 auf 0 gesetzt), hat aber irgendwie nichts gebracht. Bevor ich nun anfange wild in den Tabellen zu löschen wollte ich mal fragen, ob da jmd einen Tipp hat oder das ggf. auch schon gemacht hat. Gruß Sandra
  12. Hallo Zusammen! Die Aussage falsche Infrastruktur war falsch...hab in der Eile den Artikel nur überflogen. Hab die Lösung angewendet und es hat geklappt. Vielen Dank! :) Gruß Sandra
  13. Danke...probier ich mal aus auch wenns nich ganz zur Infrastruktur passt ;)
  14. Hallo zusammen! Ich bin Admin eines Firmennetzwerk mit diversen PCs und Notebook, die ihre Updates über den WSUS beziehen. Das Updaten klappt alles wunderbar. Allerdings werden die Notebook in der Computerübersicht der WSUS Konsole nicht alle angezeigt. Man sieht lediglich immer nur ein Notebook. Die Ansicht wechselt in unterschiedlichen Abständen, sodass jedes Notebook mal zu sehen ist. Da wir bei Neuinstalltionen mit Images arbeiten, war die erste Vermutung, dass die Notebooks u.U. gleiche SIDs haben, was aber nicht der Fall war. Im DNS sind alle ordnungsgemäß eingetragen und auch bei komplett deaktiviertet Win Firewall innerhalb der Domäne, ist nach wie vor nur ein Notebook im WSUSU zu sehen. Die Energieoptionen bzw. der Stromsparmodus habe ich auch schon ausgeschlossen. Den WSUS Agent hab ich auch schon auf Aktualität geprüft. Nun gehn mir die Ideen aus :( Infrastruktur: Server: WinSRV2k8R2 EP SP1, WSUS 3.0 SP2, WSUS Agent Version 7.6.7600.256 Clients: Win7 EP SP1 Hat irgendjemand ne Idee oder ein Denkanstoß woran es liegen könnte? Danke im Voraus! Gruß Sandra
  15. Ok danke Sunny, das könnte helfen. Ich probiers mal aus :)
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