Hallo Zusammen!
Ich bin System Admin in einer Firma, die Active Sync mit einem Exchange 2010 SP3 RU6 im Einsatz hat und dies mit Apple Geräten (ipad, iPhone 4/5) betreibt. Serverumgebung Windows 2008 R2 SP1.
Nun habe ich das Problem, dass beim absetzen eines Remote Wipes auf ein Gerät aus der Exchange Managament Konsole der hinterlegt Pfad zum AD nicht mehr stimmt. Vor ein paar Monaten wurden hier aufgrund einer Firmenexpansion die AD erweitert und teilweise umgestellt.
Wenn ich aber den Pfad in der Exchange Shell auslese zu den Active Sync Geräten, stimmt dieser mit der aktuellen AD Struktur überein und der Remote Wipe mit Powershell funktioniert auch.
Die Funktionalität des Remote Wipe soll in der Management Konsole wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich bin kein Exchange Experte, daher weiß ich auch nicht genau wo die Management Konsole die Daten für den Pfad her nimmt. Bisher bin ihc davon ausgegangen, dass dies aus dem AD ausgelesen wird. Kann mir sagen, ob ich da irgendwo eine Fehlkonfiguration habe und ob man diese Diskrepanz der Pfade in der Management Konsole man irgendwie aktualisieren bzw. synchronisieren kann?
Ich habe zu diesem Thema anhand verschiedenen Schlagwörter hier im Forum als auch im Netz gesucht und konnte nicht wirklich was dazu finden.
Danke im Voraus.
Gruß,
Sandra