Jump to content

Nutzer haben Schreibrechte obwohl es nicht erlaubt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Diese Berechtigung wird per Default in der Root eines jeden Laufwerks gesetzt ... Das ist nicht nur bei Dir so, das ist überall so ... In einer Berechtigung wird "Dateien erstellen/Daten schreiben" und in der anderen "Ordner erstellen/Daten anhängen" konfiguriert (mit unterschiedlichen Reichweiten). Das kann man auch im Bild oben erkennen. Für "Benutzer" werden also 3 Berechtigungseinträge gesetzt.

Wenn Du diese Berechtigungen nicht willst, dann passe sie entsprechend an und erzeuge dann erst Ordner ... Ich verstehe das Problem jetzt gar nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe halt nicht richtig nachgesehen. Ich dachte, wenn der Benutzer in den Eigenschaften keine Ändern- und Schreibrechte hat, dann kann er eben nichts anlegen und schreiben. Aber ein Blick in Berechtigungseinträge zeigt, dass er eben doch noch Rechte um z. B. Ordner zu erstellen hat.

 

Wie schon weiter oben geschrieben, ich finde das etwas irreführend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...