Jump to content
Sign in to follow this  
fkoepket

MS Office 2010 Terminal Server Lizenzen

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich weiß es gehört nicht ganz zum Thema aber ich versuche seit einiger Zeit an einen Händler zu kommen der mir/uns eine Terminalserver lizens für MS Office 2010 verkauft.. habe leider bisher keinen gefunden und selbst MS mitarbeiter die ich gefragt habe waren überfordert..

würde mich super freuen einen Tipp von euch zu bekommen

 

grüße

 

fkoepket

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

 

ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum verschoben, hier passt es besser.

 

Du suchst nach einer Open License von Office 2010, die sollte dir doch der Händler deines Vertrauens anbieten können.

 

selbst MS mitarbeiter die ich gefragt habe waren überfordert..

 

Was hast du die Mitarbeiter denn gefragt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

unter Punkt 2. diese Links findest Du via Pulldowns einen Händler in Deiner Nähe.

Wen Du da nach welchen Kriterien wählst, ist Deine Angelegenheit.

Alle Partner dürfen OPEN-Verträge anbieten und verkaufen.

Wobei nicht wirklich alle MS-Partner dort gelistet sind ...

 

Wenn Du SELECT oder EA suchst, da sind dann nur noch ca. 12 LARs(Large-Account-Reseller)-Partner seitens MS zugelassen ...

 

Bezugsquellen für Microsoft-Produkte

 

Und bitte dran denken > Nur ein Office aus einem Volumenvertrag ist für die TS-Nutzung erlaubt!

 

VG, Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke für die super schnellen Antworten!!!

 

zu den MS Vertretern ist zu sagen das ich so Nasen in meiner Uni gefragt habe, die glaube ich auch keine richtigen MS Vertreter waren, sondern nur den Studenten ein Office andrehen wollten....

die haben mich auch mit sehr großen Augen angeguckt als ich nach einen MS Office für den TS betrieb gefragt habe :)

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

selbst MS mitarbeiter die ich gefragt habe waren überfordert..

...

zu den MS Vertretern ist zu sagen das ich so Nasen in meiner Uni gefragt habe, die glaube ich auch keine richtigen MS Vertreter waren...

 

mir fehlen gerade etwas die Worte. :shock:

 

Na jedenfalls weißt du jetzt was du suchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin ... ihr "Nachteulen" :)

 

Ich bin auch etwas sprachlos, aber stelle seit Jahren fest, dass sich in der Beratung kaum was geändert hat.(sorry!)

Und das Thema "Office auf dem TS, how to buy" ist jetzt mal echt "Kinderfasching" für vernünftig geschulte MS-Partner ! Ja es gibt auch "gute", aber die haben keinen "Stempel auf der Stirn" ...)

 

Und wenn ich "Uni" lese ... bitte keine Lizenzen aus dem Paket MSDN-AA nutzen,

das hat sehr eigene Education-Regeln ... und führt immer zum teuren Nachkauf beim Audit.

 

VG, Franz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielleicht solltest du die Frage anders Stellen;

Du möchtest Office 2010 auf einem Terminalserver betreiben....für x User....

 

Es gibt mehrere Lizenzmodelle, hier solltest du erst mal genau zählen, wieviele User mit der Terminal Version arbeiten sollen.

Hast du bereits einen Lizenzvertrag bei Microsoft?

Welche Office 2010 Version möchtest du nutzen?

Bitte beachten, daß es in der Open Lizenzierung nur Standard und Professional Plus gibt.

hier ein paar Links:

Microsoft Volume Licensing - Microsoft Open Programs

Microsoft Volume Licensing - Office 2010

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...