Jump to content

Image vom Server klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das es keine Probleme gibt setze ich auch voraus ich wollte halt nur mal schnelle bevor ich das mache ein Image ziehen (das es soviel ärger macht hatte ja keine Ahnung)

Jetzt versuche ich durch mein Thread einzugrenzen und zu fragen ob jemannd sowas schon mal hatte und wo der Fehler liegt.

 

Denn wen es schon bei einem "einfachen" Image wo ja eine 1 zu 1 kopie von der Platte gemacht wird.

 

Wer sagt dann das das spiegeln denn auch wirklich klappt und nicht da auch der selbe Fehler ist?

Link zu diesem Kommentar

@Gismo:

 

leider kann ich Deine Probleme nicht nachstellen, habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen mit Ghost2003 gemacht, ist mein Standardtool für die schnelle Sicherung, bevor ich größere Arbeiten an irgend einem System mache.

 

Die "Signatur", die der Ghost auf Deine Platte schreiben will, scheint völlig problemlos zu sein. Ich denke es hat mit der Lizenz zu tun, ab der 2003er Version fragt er nicht mehr nach ner KEY sondern schreibt halt die Signatur. Da ich keine unlizensierten Sachen einsetze ist das für mich kein Problem.

 

Um Ghost laufn zu lassen brauchst Du kein Wirts-BS, höchstens zum erstellen der Boot-Disketten, da das Tool eh nur unter DOS läuft.

 

In der vorletzten CT ist übrigens nen größerer Test von Ghosting-Tools. Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

erstmal danke für euer Tips habe es jetzt mal mit dd unter Linux probiert man soein m***t habe das gleich problem der klone startet wieder nicht bleibt an der selben stelle hängen so nun meine Frage:

 

Was kann da kaputt sein werde es mal mit einer anderen platte probieren woran könnte es denn noch liegen kann es sein das das orginal ne macke hat wenn ja habe ich aber davon noch nichts gemerkt läuft alles einwandfrei.

 

Und noch wichtiger wer hat n Idee wie ich das wieder hin kriege wie kriege ich ein Klone von der platte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

es hat geklappt habe es mal mit einer neuen Platte probiert und siehe da es geht der klone läuft wie er soll.

 

Ich hatte es davor mit zwei nagelneuen Platten probiert (FUJITSU Model: MAP3735NC) das problem ist der Server läuft auf so einer Platte, eigentlich einwandfrei.

 

na ja kennt jemannd eine Link wo ein test prog. für die Platten herbekomme damit ich schauen kann wo was def. ist.

Link zu diesem Kommentar

FujitsuDrifeTest ;)

Einfach auf ne DOs-BootDisk drauf kopieren. Den Extreme ... was weiss ich , den längeren Test durchlaufen lasen und fertig ;) Der gibt Dir nen Code aus und den kannste dann googlen oder bei FS nachgucken oder so.

 

Greetz, CaIvin

 

Ich seh grad, ein pdf mit StatusCodes iss auch im Zip ;) Viel Verknügen!

 

Mist, zu groß :(

 

Hab gegoogelt:

 

http://www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=en

Such auf dieser Seite einfach nach FJDT !

 

Das muß jetzt aber reichen, muss auch noch arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...