Jump to content

Remoteunterstützung ohne Einladung Win7 statt XP


HansB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier folgendes Problem:

 

Bisher nur Windows XP Rechner im Einsatz und ein Win2003 Domänen Netzwerk. Für den Support habe ich die Remoteunterstützung verwendet was auch mit den XP Clients sauber funktioniert hat. Da ich keine Einladung für die Remotesession von den Usern generieren lassen möchte habe ich über eine GPO den Zugriff auch ohne vorige Einladung erlaubt. Hierfür habe ich immer

 

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

 

verwendet, der User musste dann nur noch mit Ja bestätigen, dass ich auf den PC darf. Bei den neuen Win7 Clients will es mir jedoch nicht gelingen. Ich habe schon eine GPO dafür angelegt und auch die Firewallregeln angepasst. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

 

Danke, lg

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert, so weit bin ich schon gekommen.... habe jetzt auch zum Testen die Firewall deaktiviert. Ich erhalte nach dem eingeben des PC namens sofort die Fehlermeldung:

 

Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden. Überprüfen sie folgendes:

- Besitzen Sie die richtigen Berechtigungen für den Remotecomputer? bin domänenadministrator

- Ist der Computer eingeschaltet und im Netz? ja

- Liegt ein Netzwerkproblem vor? Nein...

 

Bzgl GPO für den Zugriff ohne Einladung habe ich die Option Remoteunterstützung anbieten auf aktiviert gesetzt und Helfer dürfen Computer remote steuern domain\Administratoren ausgewählt. Muss ich hier noch etwas anderes in der GPO einstellen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hi Norbert, danke also zum Testen habe ich ja sogar schon die Firewall des Clients ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht. Wo genau muss ich einstellen, dass der Client auch ohne vorige Einladung die Sitzung annehmen darf? Bei XP musste man das extra einstellen sonst ging es nicht vielleicht liegt hier der Fehler.

 

Du hast die Computer GPO erstellt und auf die Computerobjekte wirken lassen? Hier die GPO mit den Einstellungen die bei mir ausreicht: iwpld9c9ta.png Hast Du die Firewallregeln auf die Clients wirken lassen, wie im HowTo angegeben? Was sagt ein RSOP.MSC bzw. ein GPRESULT auf dem Client?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...