Jump to content

Probleme mit Exchange 2010 und iPhone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange 2010 eingerichtet und ein paar Testpostfächer angelegt, um das System zu testen. Lokal im Netz funktioniert alles optimal, der OWA-Zugriff geht auch über mail.firma.domain.

 

Jetzt zu meinem Problem:

Bisher hat ein Kollege der nicht mehr im Unternehmen ist zwei der Server aufgesetzt und das ganze dokumentiert.

Zur Anbindung eines iPhones soll ein Zertifikat erstellt werden, was ich gemacht habe.

Die Einrichtung am iPhone klappt einwandfrei und alle Einträge werden mit einem Häkchen als überprüft angezeigt. Wenn ich jetzt auf das Postfach gehe, dann erscheint die Meldung "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Das Zertifikat habe ich zuvor am iPhone bestätigt.

 

Ich habe die Einträge in meinem Server mit den zuvor aufgesetzten verglichen und folgende Auffälligkeiten bemerkt:

Die zuvor aufgesetzten Systeme enthalten ein Zertifikat ohne Namen, das keine Services beinhaltet. Als Betreff steht da "CN=domain-servername-CA, DC=domain, DC=local". Dieser Eintrag fehlt bei mir am Server.

 

Kann ich den Eintrag selbst erzeugen?

 

Die nächste Frage stellt sich beim selbst erstellten Zertifikat und dem Zertifikat mit dem Namen "Microsoft Exchange".

Hier sind als Services bei Microsoft Exchange IMAP, POP und SMTP eingetragen. Wenn ich meinem neu erstellten die Services ebenfalls geben will, dann werden sie beim erstgenannten Eintrag gelöscht.

Wie bekomme ich es hin, dass beide Zertifikate die Services erhalten können?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal

Geschrieben

Hallo,

 

ich hatte bei einem Kunden neulich ein ähnliches Problem. da lag es an der neuesten Version des IPhone Konfigurationsprogramms. Nachdem ich die Profile mit der Vorgängerversion neu erstellt habe, ging alles Problemlos.

 

VG

Dennis

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...