Jump to content

Gruppen werden nach LDAP-Abfrage nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe gerade eine LDAP Abfrage erstellt, welche in unserem Outlook Adressbuch alle Französischen Mitarbeiter ausschließen soll und nur in dem Unterordner Frankreich anzeigen soll.

 

Das hat so weit ganz gut geklappt, bis ich gemerkt habe, dass die email verteiler gruppen nicht mehr angezeigt werden im Adressbuch.

 

Die Abfrage sieht wie folgt aus:

 

(&(&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*)))(objectCategory=group)(objectCategory=publicFolder)(objectCategory=msExchDynamicDistributionList) )))(objectCategory=user)(!co=France)))

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Danke für die Antwort.

 

Der Filter dient ganz einfach dazu alle Französischen Benutzer aus dem Adressbuch hauptverzeichnis rauszunehmen, damit diese nur in dem Unterordner Frankreich angezeigt werden.

 

EDIT:

Die Syntax wurde durch Exchange-System Manager generiert.

Habe dann den Wert " Country, is not, France " eingestellt.

bearbeitet von da_andy
Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

also: Ich habe dich gefragt, was der Filter erreichen soll.

Deine Antwort: "alle Französischen Benutzer" anzeigen.

Genau das macht der Filter.

 

Offenbar willst du aber mehr als die Benutzer sehen. Daher stellte ich meine Frage. Vielleicht kannst du die ja jetzt mal vollständig beantworten.

 

Gruß, Nils

 

Sry ich glaube du hast mich falsch verstanden.

 

In besagtem Adressbuch sollen Franzosen NICHT angezeigt werden.

Dies funktioniert auch einwandfrei, nur wurden eben die Abteilungen/Verteiler welche auf dem Screenshot zu sehen sind ebenfalls rausgefiltert.

Link zu diesem Kommentar

Der Filter für das Hauptverzeichnis (darunter ist ein unterverzeichnis für Frankreich) soll ALLE Kontakte und Verteiler anzeigen ausser Kontakte welche als Land Frankreich eingetragen haben.

 

So habe ich die Einstellungen gesetzt:

post-55527-13567390066928_thumb.jpg

 

Funktioniert auch einwandfrei, ausser das die Verteiler auch komischerweise rausgefiltert werden.

 

Weitere einstellungen sind so gesetzt. vllt hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?

post-55527-13567390067127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der erste Filter umfasst alle Exchange-Empfänger, bei denen nicht "France" als Land steht. Die Empfänger umfassen zunächst einmal Mailboxen (= User), mailaktivierte Kontakte/User, Verteilergruppen und Öffentliche Ordner.

 

Auf der zweiten Seite hast du die Auswahl der Empfänger ja eingeschränkt.

 

Was du trotz mehrfacher Aufforderung immer noch nicht genau und trennscharf beschrieben hast: Was willst du denn jetzt erreichen? In deinem aktuellen Post beispielsweise bezeichnest du die aktuelle Lösung gleichzeitig als "einwandfrei" und als fehlerhaft. Auf die Weise kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

 

Was du trotz mehrfacher Aufforderung immer noch nicht genau und trennscharf beschrieben hast: Was willst du denn jetzt erreichen?

 

Ich versuche noch ein mal, dir genau zu erklären, was ich gerne erreichen würde.

 

1. Aus diesem Adressbuch jeden User aus Frankreich zu entfernen

2. Alle User und Kontakte mit externen Mail Adressen zu entfernen

3. Die Verteilergruppen NICHT entfernen (wie es nun der Fall ist)

 

 

In deinem aktuellen Post beispielsweise bezeichnest du die aktuelle Lösung gleichzeitig als "einwandfrei" und als fehlerhaft. Auf die Weise kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen.

 

 

Einwandfrei funktionierte das entfernen der Franzosen aus dem Adressbuch

Fehlerhaft ist es das die Verteilergruppen ohne ersichtlichen Grund auch entfernt wurden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

von "ohne ersichtlichen Grund" kann keine Rede sein. Deiin Filter umfasst eben die Elemente.

 

Da sich deine Aussagen in diesem Thread immer noch widersprechen, bist du leider noch nicht fertig ...

 

a. was meinst du unter 1. mit "User"? Nur die Mailboxen? Oben sprichst du von Kontakten ...

b. wo kommt jetzt die Anforderung 2. her? Sollen wirklich alle mailaktivierten User und Kontakte aus dem Adressbuch entfernt werden, deren Adresse nicht der des Unternehmens entspricht?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...