Jump to content

da_andy

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von da_andy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Profil löschen unter Windows 7
  2. Danke hat prima funktioniert!
  3. Ok im Eventlog stehen folgende rotmarkierte Einträge: Das Profilverzeichnis kann nicht gelöscht werden C:\Users\TEMP.FTS.001. Dies liegt u. U. daran, dass Dateien in diesem Verzeichnis von einem anderen Programm verwendet werden. DETAIL - Das Verzeichnis ist nicht leer. Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Das trifft genau auf mein Problem zu. Ne einfache Lösung dazu fällt mir trotzdem nicht ein :/
  4. Ja das habe ich mal gemacht. Aber er legt bei jedem Login trotzdem immer und immer wieder einen neuen User Ordner an. Kann man das irgendwie abstellen?
  5. Hallo. Ein Kollege hatte auf seinem neuen Notebook einen Systemabsturz und machte desswegen einen HardReboot. Seit dem funktioniert sein Userprofil nicht mehr richtig. Beim einloggen wird jedes mal ein neuer Profilordner angelegt. Diese nennen sich etwa so : TEMP TEMP.DOMAINNAME TEMP.DOMAINNAME.000 TEMP.DOMAINNAME.001 Sein alter Profilordner ist plötzlich verschwunden mit allen Daten und Einstellungen. Ausserdem sind seltsamerweise alle SystemWiederherstellungspunkte verschwunden. Sein Benutzer ist übrigens ein Domainenuser. Habt ihr vllt eine Idee was das sein könnte?
  6. Hallo. Erstmal Vielen dank P.Foeckeler für deine Hilfe. Tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Musste mich mit anderen Aufgaben beschäftigen. Aber so ganz hab ich das wohl immer noch nicht verstanden. Der aktuelle Stand: Es gibt ein Hauptadressbuch (in diesem fall heißt es FIRMA) in dem alle Kontakte welche auf unserem exchange server angelegt sind enthalten sein sollen, AUSSER Frankreich und Projekte. (hier komm ich einfach nicht weiter, da egal was ich mache die Abteilungen, wie vorher geschrieben ausgeblendet werden) Unter dem Adressbuch FIRMA sollen dann die 2 Adressbücher Frankreich und Projekte sein. Hier habe ich es ganz einfach geschaft alle Kontakte welche von Frankreich kommen rauszufiltern. Bin echt planlos wie ich das Hauptadressbuch FIRMA richtig konfiguriere. Obwohl ihr mir, denke ich mal ;D , sehr gute Hinweise gegeben habt. Gruß Andreas
  7. Gibt es denn noch irgendwelche andere brauchbare tools um ldap abfragen zu erstellen?
  8. Schade! Trotzdem recht herzlichen dank für deine mühe!
  9. a. Es geht um Outlook Kontakte bzw User aus dem AD mit Mailbox. b. Das Adressbuch ist in mehrere Gruppen unterteilt, in dieser Firma sollen ausschließlich die Mitarbeiter drinnen stehn. Desswegen sollen alle anderen ausgeschlossen werden. Tut mir leid wenn man nicht sofort versteht was ich meine bzw brauche, bin noch nicht so bewandert in dem Gebiet.
  10. Ich versuche noch ein mal, dir genau zu erklären, was ich gerne erreichen würde. 1. Aus diesem Adressbuch jeden User aus Frankreich zu entfernen 2. Alle User und Kontakte mit externen Mail Adressen zu entfernen 3. Die Verteilergruppen NICHT entfernen (wie es nun der Fall ist) Einwandfrei funktionierte das entfernen der Franzosen aus dem Adressbuch Fehlerhaft ist es das die Verteilergruppen ohne ersichtlichen Grund auch entfernt wurden.
  11. Der Filter für das Hauptverzeichnis (darunter ist ein unterverzeichnis für Frankreich) soll ALLE Kontakte und Verteiler anzeigen ausser Kontakte welche als Land Frankreich eingetragen haben. So habe ich die Einstellungen gesetzt: Funktioniert auch einwandfrei, ausser das die Verteiler auch komischerweise rausgefiltert werden. Weitere einstellungen sind so gesetzt. vllt hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?
  12. Sry ich glaube du hast mich falsch verstanden. In besagtem Adressbuch sollen Franzosen NICHT angezeigt werden. Dies funktioniert auch einwandfrei, nur wurden eben die Abteilungen/Verteiler welche auf dem Screenshot zu sehen sind ebenfalls rausgefiltert.
  13. Nein leider nicht. Denn danach werden leider diese Gruppen (screenshot) nicht mehr angezeigt sondern nur noch die einzelnen Kontakte.
  14. Hallo. Danke für die Antwort. Der Filter dient ganz einfach dazu alle Französischen Benutzer aus dem Adressbuch hauptverzeichnis rauszunehmen, damit diese nur in dem Unterordner Frankreich angezeigt werden. EDIT: Die Syntax wurde durch Exchange-System Manager generiert. Habe dann den Wert " Country, is not, France " eingestellt.
×
×
  • Neu erstellen...