geierm 10 Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Habe seit neuestem ein SONY VAIO PCG-GRX415MP mit XP professional im Einsatz, Wenn ich in einem Netz bin mit DHCP und DNS komme ich problemlos zu einer IP, wenn ich aber versuche zu Hause über ein Cabelmodem vom Provider eine IP zu bekommen ist Essig. Wo muss ich, was anpassen damit ich aus dem ( 169.X.X.X ) Range rauskomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Was für Netzwerkkarten hast du in denem Rechner und wie gehst du ins Firmen- bzw. Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geierm 10 Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Die Netzwerkkarte ist on Board und ist eine Intel PRO/100 VE Network Connection. Das LAN ist eine Übungsdomaine mit DC ( Windows 2000 ) und eine Verbindungsfreigabe der ADSL Verbindung über Dfü. Da bekomme ich vom DHCP meine IP und den Gateway. Zuhause direkt am Kabelmodem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Wie sind denn die IP-Einstellungen auf dem Notebook, in dem LAN und bei dir zu Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 31. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hi! Du verwendest also ein und dieselbe Netzwerkkarte im LAN (mit DHCP) und zu Hause als Anschluss für das Kabelmodem. Die Karte hat ja dann 2 Aufgaben: Einmal "normalen" Dienst als Netzwerkkarte. Zum zweiten muss sie scheinbar zu Hause als "virtuelles" Modem mit einem PPOE-Treiber laufen... Es reicht nicht, einfach eine Karte an das Kabelmodem zu hängen. Zumindest nach meiner Erfahrung ist ein neuer Treiber immer nötig, damit ich sie DIREKT am Kabelmodem betreiben und als virtuelles Modem verwendet werden kann. Wo sonst willst du Zugangsdaten etc für deine ADSL-Einwahl eingeben? Oder hast du einen DSL-Router der dir diese Arbeit abnimmt? Eine "gute" Lösung ohne ständiges laden und herunterwerfen von Treibern fällt mir jetzt nicht ein... vielleicht mit 2 verschiedenen Hardwareprofilen..? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
geierm 10 Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Es ist in beiden Fällen ( Home / Netz ) so, dass die IP nicht fix ist, Im Netz bekomme ich die IP vom DHCP und zu Hause müsste ich sie vom Cableprovider ( CABLECOM / Kabelfernsehen) bekommen; darf also auch keine fixe sein. :( Ich arbeite bereits mit 2 Profilen, da ich zu Hause mit einem Portreplikator arbeite und auswärts natürlich ohne. Netzwerk hat den Range 192.168.0.1-192.168.0.254 / 255.255.255.0. Ich melde den VAIO aber nicht an der Domäne an, sondern als Arbeitsgruppenmitglied mit identischem Namen; habe auf alle Ressourcen uneingeschräkten Zugriff inkl. Internet über einen als Router konfigurierten 2000 Server an dem das ADSL Modem hängt ( Verbindungsfreigabe ). Zuhause hängt der LAN Port direkt am Kabelmodem mit normalem Patchkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.