Jump to content

geierm

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von geierm

  1. Hallo, In einem kleinen Netzwerk musste ich zwischen den ADSL /ISDN Router ( ZyXEL Prestige 642R-I ) und den Switch eine Firewall ( VPN 100 Symantec ) installieren. Um den Router zu konfigurieren muss ich vom Server aus auf den Router zugreifen können ( durch die Firewall ); übers LAN gehts offensichtlich nicht es ist allerdings eine serielle Schnittstelle vorhanden, die ich mit dem Server verbinden müsste. Weiss aber nicht, wie ich mit TelNet die Konfiguration bewerkstelligen muss. Muss ich um den Router zu konfigurieren, die Firewall ausklinken und nachher wieder dazwischen hängen und welche IP muss ich als Gateway angeben ( Router, VPN Eingang LAN, VPN Ausgang WAN ?? ) Danke für alle Tips!
  2. Es ist in beiden Fällen ( Home / Netz ) so, dass die IP nicht fix ist, Im Netz bekomme ich die IP vom DHCP und zu Hause müsste ich sie vom Cableprovider ( CABLECOM / Kabelfernsehen) bekommen; darf also auch keine fixe sein. :( Ich arbeite bereits mit 2 Profilen, da ich zu Hause mit einem Portreplikator arbeite und auswärts natürlich ohne. Netzwerk hat den Range 192.168.0.1-192.168.0.254 / 255.255.255.0. Ich melde den VAIO aber nicht an der Domäne an, sondern als Arbeitsgruppenmitglied mit identischem Namen; habe auf alle Ressourcen uneingeschräkten Zugriff inkl. Internet über einen als Router konfigurierten 2000 Server an dem das ADSL Modem hängt ( Verbindungsfreigabe ). Zuhause hängt der LAN Port direkt am Kabelmodem mit normalem Patchkabel.
  3. Die Netzwerkkarte ist on Board und ist eine Intel PRO/100 VE Network Connection. Das LAN ist eine Übungsdomaine mit DC ( Windows 2000 ) und eine Verbindungsfreigabe der ADSL Verbindung über Dfü. Da bekomme ich vom DHCP meine IP und den Gateway. Zuhause direkt am Kabelmodem.
  4. Habe seit neuestem ein SONY VAIO PCG-GRX415MP mit XP professional im Einsatz, Wenn ich in einem Netz bin mit DHCP und DNS komme ich problemlos zu einer IP, wenn ich aber versuche zu Hause über ein Cabelmodem vom Provider eine IP zu bekommen ist Essig. Wo muss ich, was anpassen damit ich aus dem ( 169.X.X.X ) Range rauskomme ?
×
×
  • Neu erstellen...