Jump to content

SBS 2003 lokale Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem SBS 2003 R1 SP2 kann ich mich nicht mehr per Fernwartung auf die Konsole des Servers verbinden. Folgende Meldung wird angezeigt:

Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist.

Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich mich direkt am Gerät anmelden möchte. Es ist auch keine lokale Anmeldung mit einem zweiten Admin-Konto möglich und quasi erzwungener Abmeldung des gerade angemeldeten Admins. Über eine Nicht-Konsolen-Remote-Anmeldung kann ich dann auf den Server zugreifen. Wenn ich den Taskmanager des Servers aufrufe, sehe ich nach Auswahl des Registers Benutzer eine getrennte Sitzung mit der Kennung Null, also eine getrennte Konsolen-Sitzung. Erneut darauf verbinden(Fehler 7045) oder abmelden klappt nicht. Über die Terminaldiensteverwaltung kann ich diese Sitzung auch nicht zurücksetzen.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee?

 

Danke schon mal vorab?

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...