Robert64 10 Geschrieben 2. November 2011 Melden Geschrieben 2. November 2011 Hallo zusammen, auf einem SBS 2003 R1 SP2 kann ich mich nicht mehr per Fernwartung auf die Konsole des Servers verbinden. Folgende Meldung wird angezeigt: Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die Terminalverbindung momentan mit der Verarbeitung eines Verbindungsvorgangs ausgelastet ist. Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich mich direkt am Gerät anmelden möchte. Es ist auch keine lokale Anmeldung mit einem zweiten Admin-Konto möglich und quasi erzwungener Abmeldung des gerade angemeldeten Admins. Über eine Nicht-Konsolen-Remote-Anmeldung kann ich dann auf den Server zugreifen. Wenn ich den Taskmanager des Servers aufrufe, sehe ich nach Auswahl des Registers Benutzer eine getrennte Sitzung mit der Kennung Null, also eine getrennte Konsolen-Sitzung. Erneut darauf verbinden(Fehler 7045) oder abmelden klappt nicht. Über die Terminaldiensteverwaltung kann ich diese Sitzung auch nicht zurücksetzen. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee? Danke schon mal vorab? Robert
Sunny61 834 Geschrieben 2. November 2011 Melden Geschrieben 2. November 2011 Hast Du schon einen Neustart probiert?
Robert64 10 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Geschrieben 2. November 2011 Bisher nicht, irgendwie herrscht die Befürchtung vor, dass ich mich aussperre und mich gar nicht mehr anmelden kann.
NorbertFe 2.295 Geschrieben 2. November 2011 Melden Geschrieben 2. November 2011 Die Wahrscheinlichkeit ist gering. ;) Bye Norbert
Robert64 10 Geschrieben 7. November 2011 Autor Melden Geschrieben 7. November 2011 Die Wahrscheinlichkeit war gering, :-). Danke und einen schönen Abend.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden