Jump to content
Sign in to follow this  
blacki

Sound und PC laggt nach gewissen Zeit

Recommended Posts

Habn Problem mit meinem Sound, seit ner gewissen Zeit, fängt dieser an zu hacken/laggen bzw. wirkt verzerrt. Ebenso läuft der rechner nicht mehr flüssig nach ca. 2 stunden.

Allerdings öffnet sich mein taskmanager nicht mehr, sodass ich nich sehn kann ob der cpu komplett ausgelastet ist.

 

thx im vorraus.....

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Hast Du einmal in der Ereignisanzeige nach Fehlern gesucht?

 

Hast Du Dein System gesichert, Virenscanner, SP, Sicherheitspatche?

 

Beim Spielen oder Musik hören?

Share this post


Link to post

Also, gesichert ist mein Rechner eigentlich rund um, und aufn neusten Stand. Aber laggen tuts beim spielen und musik hören.

 

mfg blacki

Share this post


Link to post

welche soundkarte hast du denn? onboard oder ne "richtige"? vielleicht mal die treiber der karte/chips updaten ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

soundkarte hab ich ne hercules gamesurround muse 5.1...

@ edv-olaf: kann nen thermischen problem sein, aber der rechner is schon 2 jahre alt und das problem kommt erst seit neustem, habn p3... lüfter is zwar nich groß hat aber bisher gerreicht..

 

mfg blacki

Share this post


Link to post

Hast du mal den neuesten Treiber draufgespielt? Ich hatte neulich mit meinem Soundblaster 128 das gleiche, dann hab ich ein Update der Treiber gemacht und es ging wieder...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn der Lüfter so alt ist wie der PC, na dann Prost. Habe selber mehrfach festgestellt, dass ältere Lüfter sich noch drehen, aber nur noch so zum Spass ohne zu kühlen. Mal wechseln oder zumindest die Lamellen mit einem Staubsauger vorsichtig vom Dreck befreien.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...