Jump to content

Client wird Zugriff auf freigegebene Datei verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Server 2008 R2, auf dem ich für den ABBYY Finereader 11 den Lizenz-Manager installiert habe.

 

Damit alles sauber funktioniert, muss man das Install-Verzeichnis für die MA freigeben, die das Programm als Installation brauchen.

 

Das hat soweit bei mir funktioniert, jetzt wollte ich das bei meinem Chef auch installieren, doch dort kann ich die setup.exe nicht aufrufen. Die Freigabe funktioniert noch, der Aufruf der Datei aber nicht mehr. Es handelt sich bei beiden Rechnern um Win7 Prof.

 

Auf einem anderen Rechner, an dem mein Chef als Benutzer aktiv ist, funktionierte die Installation (Vista). Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

 

[edit]

Diese Fehlermeldung kommt:

Auf \\SERVERNAME\FREIGABE\Setup.exe konnte nicht zugegriffen werden.

...

Unter Details noch folgendes:

Fehlercode: 0x80070002

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

[/edit]

 

Danke schon mal!

Alex

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar

Es ist egal, wie ich die Datei aufrufe, es funktioniert nicht.

 

Ans Benutzerprofil komme ich nicht ran, ist der Rechner von meinem Chef und da hab ich leider keine Chance.

 

Ich bin aktuell auch schon in Kontakt mit ABBYY, die meinen, es lägen falsche Zugriffsrechte vor, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann, da es von einem anderen Rechner mit gleicher Benutzerkennung sauber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Also zum einen gibt's eine neue Version vom FineReader, wie mir der Support mitgeteilt hat. Ich soll es damit nochmal probieren. Mal sehen, ob es klappt...

 

Was den Virenscanner anbelangt, da werd ich gleich rot. Das habe ich noch nicht ausprobiert, obwohl's ja eigentlich naheliegend ist.

 

Mal sehen, was jetzt letztendlich bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar

Also... Jetzt hat die Installation funktioniert.

 

Allerdings kann ich leider nicht sagen, woran es letztendlich gelegen hat.

 

Ich habe die neue Version auf den Server gelegt, die Freigabe neu erstellt und meinen Chef gebeten, das Ding zu installieren. Das hat geklappt, wobei ich wie gesagt jetzt nicht weiß, ob's an der neuen Version lag oder an der neu erstellten Freigabe.

 

Der Virenscanner war's jedenfalls nicht, der war auch jetzt bei der Installation aktiv.

 

Danke euch!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...