Jump to content

Importieren von Gruppen mit CSVDE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter!

 

Ich bin gerade dabei mal die praktischen Übungen im Buch 70-640 durchzugehen.

Dabei bin ich nun bei dem Importieren von Gruppen mit CSVDE auf Probleme

gestossen:

 

Laut der Übungsaufgabe lautet der Inhalt der CSV-Datei:

 

objectclass,sAMAccountName,DN,member

group,Buchhaltung,"CN=Buchhaltung,OU=Gruppen,DC=selinet,DC=de",

"CN=Linda Mitchell,OU=Personal,DC=selinet,DC=de;

CN=Scott Mitchell,OU=Personal,DC=selinet,DC=de"

 

Gespeichert wurde die Datei unter dem Administratorprofil im Ordner "Eigene Dukumente", Bezeichnung "Importgruppen.csv"

 

So, nun habe ich über die Kommandozeile den Befehl

csvde -i -f "%userprofile%\Importgruppen.csv" aufgerufen.

 

Fehlermeldung:

Verbindung mit "(null)" wird hergestellt.

Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI

Das Verzeichnis wird aus der Datei "C:\Users\Administrator.SELINET-DC\Importgrupen.csv" importiert.

Fehler beim Öffnen der Eingabedatei

0 Einträge wurden erfolgreich geändert.

Fehler im Programm

Es wurden keine Protokolldateien geschrieben. Geben Sie mit der Option -j einen Protokolldateipfad an, um eine Protokolldatei zu generieren.

 

--> Habe das Skript kontrolliert, finde keinen Fehler!!

 

Könntet Ihr mir einen Tip geben, in welche Richtung ich suchen muss?

Wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde (Boardsuche wurde bemüht)--> Könnt ihr mich gerne darauf hinweisen!

 

Vielen Dank an dieser Stelle!

 

Grüße

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

häng doch mal, wie vorgeschlagen, -j an den Befehl, um ein Log zu erzeugen ...

 

"Fehler beim Öffnen der Eingabedatei" kann darauf hindeuten, dass der Pfad nicht korrekt ist. Gib doch mal den Pfad vollständig und ohne Variablen an. Außerdem kann es sein, dass falsche Zeichen im Code sind, z.B. die Anführungsstriche.

 

Zudem kann es an den mehreren Mitgliedern liegen - Mitglieder per csvde habe ich selbst noch nie befüllt, versuch es evtl. erst mal ohne oder nur mit einem Mitglied. In der Praxis nimmt man für sowas normalerweise ohnehin nicht csvde.

 

Und schließlich solltest du die CSV-Datei als ASCII speichern, nicht als Unicode.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...