Jump to content

XP - zwei Monitore nicht im Klon-Betrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier ein Acer-Notebook, an dem ein externer Monitor angeschlossen ist. Bisher wurde der Montiro im Klon-Betrieb (also auf beiden Monitoren das gleiche anzeigen, oder nennt man das anders?) betrieben.

 

Auf einmal funktioniert dies jedoch nicht mehr und nur noch der Modus "auf externem Monitor erweitern" funktioniert. Angeblich sind die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert und ansonsten wurde nichts am System verändert.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wonach ich suchen sollte?

 

Danke und Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort! Genau über diese Tastenkombination wurde bisher gearbeitet, aber diese funktioniert nicht mehr (einzeln funktionieren die Tasten jedoch problemlos).

 

Daher wurde als erster Lösungverschlag die Anzeigen-Darstellung von Windows vorgeschlagen und da bin ich dann auf das oben beschriebene Phänomen gestoßen.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Tastenkombination WIN + P hat an dem Notebook keine Aktion zur Folge - es geht zumindest kein Fenster auf. Gibt es diese Tastenkombination überhaupt für Windows XP?

 

Der Grafikkartentreiber wurde erst erneuert, nachdem das Problem schon existierte. Vorher gab es ja auch keinen Anlass, ein Update durchzuführen.

 

Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks auf Lager?

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...