Jump to content

Proxy Einstellungen werden vom IE nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist jetzt die letzten Tage etwas vernachlässigt worden.

Nun stellt sich mir nur noch eine Frage.

Wenn ich einen 2008er Server mit der neuen GPMC für die GPP verwende, sind meine GPOs die ich weiterhin über meinen 2003er DC verwalte und erstelle nicht betroffen. Sprich die werden weiterhin umgesetzt usw. und die beiden Richtlinen laufen nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar

Danke Testperson. Sann kann es ja losgehen.

Ich wollte nun die RSAT auf dem 2008er installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung das dieses Paket nicht für mein System geeignet ist.

Ich lade die Version, die in dem Artikel von Gruppenrichtlinen.de erwähnt wird.

 

Muss ich für dei 2008er Varantie eine andere Version laden? Ich finde nur irgendwie keine und es ist auch nicht auswählbar beim 2008er.

 

Für einen Tip wäre ich noch mal sehr dankbar :confused:

Link zu diesem Kommentar

Also die Eintragung des Proxys über die GPP funktioniert super. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.

 

Ich habe noch ein anderes kleines Problem, passt thematisch auch hier rein. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wir verteilen den IE per GPO und normalerweise sollte doch die Software dann nur einmal installiert werden, oder? Bei einem User wird die Software bei jedem hochfahren installiert. Ist das eine Einstellungssache oder muss ich den User wirklich nach der Installation aus der Gruppe für die IE8 Installaton rausnehmen damit es nicht mehr installiert wird?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wir verteilen den IE per GPO und normalerweise sollte doch die Software dann nur einmal installiert werden, oder?

 

Wie genau lässt Du den IE installieren? Zuweisung in einer Computer GPO? Oder lässt Du die Installation im Benutzerkontext ausführen?

 

Bei einem User wird die Software bei jedem hochfahren installiert. Ist das eine Einstellungssache oder muss ich den User wirklich nach der Installation aus der Gruppe für die IE8 Installaton rausnehmen damit es nicht mehr installiert wird?

 

Wird der IE installiert oder wird er nur erneut konfiguriert? Wenn letzteres, dann schau dir dieses kleine Howto an: WSUS.DE - Verteilung des IE8 über WSUS 3.0

Link zu diesem Kommentar
Wie genau lässt Du den IE installieren? Zuweisung in einer Computer GPO? Oder lässt Du die Installation im Benutzerkontext ausführen?

Über eine Computer GPO. Ich habe eine Gruppe erstellt in denen alle User enthalten sind die den IE8 bekommen sollen. Diese Gruppe habe ich dann in die Sicherheitsfilterung der erstellten GPO eingetragen.

 

Wird der IE installiert oder wird er nur erneut konfiguriert? Wenn letzteres, dann schau dir dieses kleine Howto an: WSUS.DE - Verteilung des IE8 über WSUS 3.0

Sieht so aus als würde er erneut konfiguriert werden. Dauert nicht lange, steht höchstens 3-4 Sekunden da "IE8 wird installiert".

Danke für den Link, diese Einstellungen habe ich schon in einer GPO vorgenommen. Sollte also passen. Allerdings habe ich die Einstellungen in einer seperaten IE8 Einstellungen GPO eingetragen und nicht in der IE8 Installation GPO. Das dürfte ja aber kein PRoblem sein. Beide GPOs sind der gleichen OU angehängt.

 

Wir verteilen auch den Adobe Reader X über eine GPO, dort passiert das nicht mit dem ständigen neu konfigurieren. Allerdings enthält die IE8 Installation eine mst Datei - kann das der Grund sein warum der immer erneut konfiguriert?

bearbeitet von oeckbert
Link zu diesem Kommentar
Über eine Computer GPO. Ich habe eine Gruppe erstellt in denen alle User enthalten sind die den IE8 bekommen sollen. Diese Gruppe habe ich dann in die Sicherheitsfilterung der erstellten GPO eingetragen.

 

Bestimmte User auf bestimmten Computern?

 

Sieht so aus als würde er erneut konfiguriert werden. Dauert nicht lange, steht höchstens 3-4 Sekunden da "IE8 wird installiert".

Danke für den Link, diese Einstellungen habe ich schon in einer GPO vorgenommen. Sollte also passen. Allerdings habe ich die Einstellungen in einer seperaten IE8 Einstellungen GPO eingetragen und nicht in der IE8 Installation GPO. Das dürfte ja aber kein PRoblem sein. Beide GPOs sind der gleichen OU angehängt.

 

Sind in der OU Computer und Benutzerobjekte abgelegt?

 

Wir verteilen auch den Adobe Reader X über eine GPO, dort passiert das nicht mit dem ständigen neu konfigurieren. Allerdings enthält die IE8 Installation eine mst Datei - kann das der Grund sein warum der immer erneut konfiguriert?

 

Den IE8 kannst Du IMHO komplett und sauber per GPO konfigurieren, weshalb also dann eine MST selbst erstellen? Probier es doch mal ohne MST und nur mit einer GPO.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...