Jump to content

Forefront wurde nicht korrekt deinstalliert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe hier einen SBS Server 2003, der allem Anschein nach mal ein Forefront Server war. Ich vermute auch mal, dass dieser nicht korrekt deinstalliert wurde, bzw. bei der Deinstallation zuvor die Richtlinien nicht zurückgenommen wurden. In einigen GPOs scheint noch was drin zu stecken, denn die Clients bekommen immer wieder das Schutzmodul installiert.

 

Da ich mich selbst mit dem Produkt nicht auskenne, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Doch, doch genauso geht das.

 

Changes to FCS Client WSUS Installation package - Forefront Endpoint Security Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Using WSUS is likely the easiest and most popular way to deploy the FCS client to computers. As described in the deployment guide, after deploying FCS policy and approving the package Client Update for Microsoft Forefront Client Security (1.0.1703.0) on your WSUS 2.0 or 3.0 server, the FCS client is downloaded and installed on the machine according to your company’s Windows Update policy.
Link zu diesem Kommentar
Danke! Das war mir bisher nicht bekannt.

 

You're Welcome!

 

 

 

Ich hab nun auch mal alle FF Updates abgelehnt und die Bereinigung laufen lassen. Sollte es das gewesen sein?

 

Hast du die Forefront Console noch installiert? Kannst du dort die Settings überprüfen? Habt ihr im AD eine gesonderte OU für Forefront Clients? Lies dir mal den Deployment Guide durch um nachzuvollziehen was für das Deployment des Clients verantwortlich sein kann. Das arbeitest du dann rückwärts durch.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...