Jump to content

Drucken über SB-WAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben hier mehrere Standorte vernetzt und es wird unter anderem auf Terminalservern gearbeitet. Hier bekommen wir bei Abrechnungen oft Probleme mit der Bandbreite. Die Terminalserver stehen alle am zentralen Standort, die zugeordnetten Drucker aber an den Aussenstandorten.

Momentan werden die Druckjobs auf dem Terminalserver gespoolt und dann über die WAN-Strecke an den Drucker gesendet. Ich würde nun gerne automatisieren, dass in PDF erzeugt wird und dann das PDF am Standort mit dem Drucker gespoolt und ausgedruckt wird.

 

Lässt sich das so realisieren?

 

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich kann dazu gleich etwas beitragen.

 

Es gibt ein Programm, welches PDFs automatisch ausdruckt. PDF Auto Print heisst das glaub ich. (googeln)

 

Du müsstest auf einem Server oder Arbeitsstation an diesem Standort eine Freigabe erstellen, auf welche dann dieses Programm anschlägt. Der User druckt nun z.B. mit Primo PDF vom TS in diesen Ordner. Auto Print druckt das ganze dann automatisch auf dem Drucker aus.

 

Im Prinzip funktioniert diese Lösung. Ich persönlich finde es allerdings nicht ganz so "sauber". Sollte es eine integrierte Lösung vom TS her geben oder gar ein spezielles Protokoll, dann wäre mir das lieber...

 

viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...