Jump to content

Userverzeichnisse kurze Erklärung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Userverzeichnisse werden soweit richtig angelegt.

 

Nachdem diese angelegt wurden, trugen diese immer den jeweiligen Benutzernamen.

Wie kommt es jedoch, dass manche Userverzeichnisse mit "Dokumente" bezeichnet werden?

Somit ist es fast unmöglich schnell zu erkennen welcher Ordner zu wem gehört.

 

Ist das so normal oder wie kann man das erklären?

In welchem Zusammenhang werden diese umbenannt?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Im Normalfall werden die Userverzeichnisse automatisch mit dem jeweiligen Useranmeldenamen erstellt, wenn man statt des Usernamens die Variable %username% verwendet:

 

Beispiel:

\\My-Fileserver-01\Share_Userhomes$\%username%

 

Beim Klick auf [Übernehmen] oder [OK] wird der Name dann automatisch aufgelöst.

Sehr praktisch, wenn man gleichzeitig mehrere User bearbeitet...

Link zu diesem Kommentar

Genau, so auch geschehen.

Die Userverzeichnisse wurden angelegt.

Jedoch kann ich einige auf dem Server nicht mehr "namentlich" sehen, sodern es sind jetzt 5 Ornder mit dem Namen "Dokumente" zu sehen. Andere wiederum sind unverändert mit dem eigentlichen Username sichtbar. Das verstuzt mich etwas... Somit muß ich nun immer mit einem Rechtsklick > Sicherheit gehen um den "Besitzer" zu sehen.

 

In denen, welche mit "Dokumente" bezeichnet werden, ist auch etwas Inhalt vorhanden. Nur bei einem wird der gesamte Desktop angezeigt, auch etwas merkwürdig...sollte das nicht überall gleich sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...